Frage von Amk44amk, 66

Hilfe, brauche tipps (Gesicht)?

Ich weiblich 20 jahre , wiege 50 kg bin schlank aber mein gesicht ist relativ groß habe auch doppelkinn das ganze stört mich unnormal. Ich kann nicht einmal ein selfie-foto von mir machen wegen komplexe.. Ja ich wurde früher auch sozusagen deswegen genervt von anderen. Also meine haare sind mittel lang ich hatte sie auch mal kurz und sehr lang, wirklich da ändert sich nichts. Oh man ich weiß nicht was muss ich machen bzw KANN etwas dagegen tun ?

Antwort
von Failea, 30

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man mit 50kg (bei halbwegs durchschnittlicher Größe) ein Doppelkinn haben kann... bist du sicher, dass du da keinen Komplex entwickelt hast und dich da vielleicht selbst falsch einschätzt..? 

Kommentar von Amk44amk ,

Ja ich bin mir sicher... Jeder nervt mich ja auch deswegen

Kommentar von Failea ,

Wenn es wirklich ausgeprägt ist, würde ich mal einen Arzt fragen. Mir würden zu dem Thema Fehlhaltungen (-> Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule)  einfallen, oder das Cushing-Syndrom bei Cortisolüberschuss.    Für "normales" Doppelkinn gibt es laut Internet Übungen die hilfreich sein sollen, über deren Wirksamkeit kann ich aber nichts sagen.  Z.b. hier: https://www.youtube.com/watch?v=zO9FHoVbHdE

Antwort
von Manuel129, 6

also... ich gehe ja mal nicht davon aus, dass du ein doppelkinn hast weil du zu viel isst.. vielleicht bildest du dir das sowieso nur ein, aber vielleicht liegt es auch daran, dass eine art fliehendes Kinn hast. auch wenn das jetzt vielleicht doofe neuigkeiten für dich sein sollten, dagegen kann man wirklich was tun

funktioniert im prinzip recht einfach.. knochen etc können sich verändern ( wolffsches Gesetz) und sind nicht so fest wie die meisten annehmen. vor allem die Haltung trägt dazu bei wie sich unsere Knochen entwickeln. naja egal ich machs knapp, poste dir dazu noch einen hilfreichen youtube kanal und geb dir die kurz-infos:

Mund geschlossen, zähne liegen aufeinander, zunge an der decke, zungenspitze berührt leicht die vorderen 2 zähne, schultern zurück und kopf nach oben.. dazu empfiehlt es sich übungen zu machen, sprich Druck auf den Kiefer auszuüben z.B von unten dagegen schlagen xD

ansonsten viel harte sachen essen und viel kauen =P also.. nüsse zum beispiel.

Also der Youtube Kanal heißt Orthotropics Prof. John Mew betreibt den..

Antwort
von emzyy, 25

Hab mal gehört, dass man gegen Gen-bedingtes Doppelkinn Übungen machen kann... schau mal auf Youtube danach.
Und wenn nicht, könntest du das durch konturieren wegschminken.  

Kommentar von Amk44amk ,

Ich will es los werden

Kommentar von emzyy ,

Ja, dann Übungen auf Youtube, wie gesagt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten