Hilfe brauche schnell Antwort! Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Pegasus0090,

da der Eisprung auch früh im Zyklus stattfinden kann und Spermien bis zu fünf Tage überleben können und auf die Eizelle warten können, kann auch an Tag 2 der Periode ein Risiko nicht völlig ausgeschlossen werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Je nach Pille Danach ist eine Einnahme noch bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr möglich. Weitere Info´s siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wende dich daher so schnell wie möglich an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Notdienstapotheke für dich da. Erfragbar unter z.B. www.aponet.de.

Hier kannst du auch schauen, welche Apotheke ansonsten in deiner Nähe geöffnet hat – auch tagsüber. Vielleicht liegt ja eine auf deinem Weg.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus0090
11.07.2016, 06:38

Vielen Dank hat mir sehr geholfen :) ich habe eh vor, gleich zu einer Apotheke zu gehen und mich dort zu erkunden :) Dankeschön!

1

ich  sag  nur Bereitschaftsapothe... Guten Morgen.... Mal  ganz  ehrlich:  weiß  die Jugend  von heute wirklich so rein gar nichts mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaman
10.07.2016, 07:49

Wie es geht wissen sie`s, aber wie man es verhindert scheinbar nicht.

1

Du kannst vom gestrigen Sex nicht schwanger geworden sein, es sei denn, dass irgend etwas in deinem Körper ganz gewaltig schief läuft.

Hm, ok, da fast jede Frau, die ich kenne, glaubt, dass sie einen ganz einmaligen Körper hat, dessen Gesetze und Regeln man keinesfalls mit anderen gleichsetzen kann, wird dir das vermutlich nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in jeder größeren Stadt müsste es mindestens eine Notdienstapotheke geben die auch Sonntag geöffnet hat. Die pille dannach müsste es in dringenden fällen auch im Krankenhaus geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und alle Apotheken haben zu

aber Krankenhäuser haben offen, obwohl ich nicht glaube, dass Du schwanger bist (zweiten tag Periode).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus0090
10.07.2016, 07:42

Aber Spermien können doch bis zu 6 Tage im Körper überleben oder nicht? 

0
Kommentar von beast
10.07.2016, 07:44

nein  -  nicht alle  Apotheken  haben  zu ---  einige  haben Bereitschaft.  Meine  Güte.... Und  im KH  hat man  etwas  besseres zu tun,  als sich den Folgen falsch Beantworter  Frage von  Gute Frage  net  zu befassen....  Guten Morgen in der Realität

1