Frage von geniesserin,

Hilfe! Brauche Ideen zur Beschriftung des Buffets!

Ich bereite für morgen ein Buffet mit 16 Tapas, 1 Hauptgang und 2 Nachspeisen vor und überlege, wie man die einzelnen Speisen beschriften kann. Für Allergiker könnte das ja ganz wichtig sein. Nur hab ich leider keine Zeit, noch in Bastelläden herumzustöbern. Wer hat eine Idee, wie ich ohne großen Zeitaufwand etwas basteln kann. Wie kann ich zum Beispiel Kärtchen so anbringen, dass sie nicht umfallen ect ..... Bin übrigens selber auf der Feier nicht anwesend und kann keine Erklärungen abgeben. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort von casamaria,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannste noch ein paar Bananenblätter o.ä. besorgen? Dann nimmste einen permanent Marker und schreibst die ingredients drauf und steckst das unter die Tapa-Schüssel. Find ich gut, dass Du an so etwas denkst. Ich hab viel einem Koch bei privaten Kocharien geholfen, so was kommt immer positiv rüber! Complimenti!

Antwort von marlylie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beschriftete schildchen auf schaschlikstäbchen kleben und ins essen reinpieken...

Antwort von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Optimal ist was größeres auf dessen Rand Du schreibst und das Essen steht so bleibt es sicher am Platz.

LG Sikas

Antwort von lausmaedele,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit Papier kleine Kärtchen machen, vorher auf dem PC mit schöner Schrift ausdrucken ( English Hand ) die Karten so einmal in der Mitte falten und aufstellen dann fallen die nicht um..

Kommentar von Madmaster10,

und wenn die einlaminiert sind ,schnuddeln die auch nicht so schnell :)

Antwort von Dammt,

Schildchen hinstellen und raufschreiben was es zu fressen gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community