Frage von zhx01, 43

Hilfe, brauche Ideen für Geschichte?

Hallo!
Wir sollen eine Geschichte schreiben & da ich ja überhaupt nicht kreativ bin, fällt mir nichts ein..
Habt ihr Ideen?
Thema sollte über Jugendliche sein.
Lg

Antwort
von Zezenia, 9

Thema Jugendliche ...hm

Vielleicht ein Jugendlicher in einer Großstadt.
Ich stelle mir die Geschichte mit einem großen Teil von Monologen vor.
Zb ist in der Stadt irgendetwas vorgefallen und der Junge hört von älteren Menschen diese typischen Vorurteile über die Jugend. Der Junge macht sich Gedanken darüber und versucht zu verstehen warum die ständig diese Vorurteile haben.
Also beschließt er sich vorbildlich zu verhalten und Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Er hilft Älteren über die Straße,hilft beim Einkauf tragen, geht älteren Nachbarn fragen ob er ihnen helfen kann sei es beim Einkaufen, Haushalt etc.
Und immer mehr bemerkt er das die Älteren ihn abweisen.
Entweder sie schlagen ihm die Tür vor der Nase zu oder sagen er soll die FInger weglassen, sie in Ruhe lassen und nur unschöne Sachen.
Er regt sich drüber auf und versteht einfach nicht was denen ihr Problem ist. Ständig wird er mit Voruteilen konfrontiert das die Jugend nicht hilfsbereit sind.
Die Älteren nur Ärgern und sich gar nicht um die scheren würden, eben die typischen Sachen.
Er sitzt zb in der UBahn oder auf einer Bank und hat diese inneren Monologe in dem er sich denkt was die wohl haben und das sie selbst dran schuld sind, da sie den Jugendlichen die helfen wollen garkeine Chance geben und so weiter.

Sozusagen eine Geschichte mit ....Moral? Auf jeden Fall zum nachdenken warum diese Vorurteile etc .

War gerade meine erste idee die in den Sinn kam.
Vielleicht inspiriert dich das

Viel Glück

Kommentar von zhx01 ,

Danke!

Antwort
von Lilo626, 11

Lass dich von Serien oder so inspirieren.
Soll es eine realistische (nicht fanatsy ) Geschichte sein?
Evtl eine klassische Lovestory?
Mobbing oder Arbeiten als Jugendlicher?
Was auch oft in Jugendstorys zu erkennen ist, ist die Selbstfibdubgsphase, Chaos im Leben und Pubertät. . .
Also Liebe Stress Schule...

Antwort
von vonPB, 9

Denk dir eine Sache aus um die es geht, sei es ein ✏ Stift. Dann noch eine Person, vllt der besitzer oder baldige Besitzer des Stoffes. Und dann schreibe drauf los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community