Frage von YoDoM, 48

Hilfe brauche Ideen für ein Schülerpraktikum?

Hey ich gehe in die 8Klasse auf einer Realschule. Ich muss in der 9. Ein schülerpraktikum machen. Hab aber keine Idee was ich machen könnte. Hat einer vielleicht eine Idee? Danke im vorraus!

Antwort
von ThomasTorstn, 32

Kommt darauf an, für was du dich Interessierst. Ich bin ein Mathe-Phisik Freak und hab mein Praktikum bei einem Architekten absolviert. Kann ich weiter empfehlen.

Antwort
von neeleKL, 33

Kommt drauf an für welche Berufsrichtung du dich Interessierst. Praktika in KiTa's sind immer angesagt. Aber du musst wissen was dich interessiert und dann kannst du das auch überall absolvieren

Antwort
von isi3245, 27

- Apotheke - Autohaus - Kindergarten - Friseur - Arzt / Tierarzt - Hotel - Bank - Gericht - Fotografen - Reiterhof

Antwort
von somi1407, 29

Was hast du denn für Interessen? Handwerk? Büro?

Kommentar von YoDoM ,

Ich möchte gern Polizist werden. Aber ich hab gelesen das das Praktikum dort nicht sehr Spaß macht und man eher nur zuschaut. Dazu muss man auf einem Gymnasium sein.^^

Kommentar von somi1407 ,

Ich glaube nicht, dass man für ein Praktikum zum Gymnasium gehen muss. Aber Abitur brauchst du schon um Polizist zu werden. Ein Praktikum bei der Polizei stell ich mir auch nicht so spannend vor; du kannst halt nicht viel machen.

Was hast du denn sonst für Interessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community