Frage von schlaue, 34

Hilfe brauche Hilfe Thema krank bei Klausuren?

Also meine Schwester hat bisher bei arbeiten öfters gefehlt .. Aber sie hatte IMMER einen Attest dabei . Und jetzt ist sie wieder krank ... Und schreibt am Montag eine Arbeit und Dienstag auch .. Sie meint dass sie noch Montag in die Schule gehen will aber Dienstag nicht mehr denkt ihr , dass die Lehrer ihr dann nicht mehr glauben? Weil sie so oft bei arbeiten fehlt?

Antwort
von Paule2011, 20

Sie wird die doch nachholen müssen?! drumherum kommt man da nicht lange! Sie sollte eine Therapie in Betracht ziehen. hört sich schlimmer an als es ist. die zeigen einem Wege u Techniken mit Stress umzugehen.. z.b. durch Atmung. oder sie versucht es homöopathisch. in der Apotheke gibt es notfalltropfen für Stresssituationen. einfach dort mal beraten lassen. was sagen die Eltern denn dazu? 

in der Zukunft werden immer wieder solche Situationen kommen. sie muss aktiv dagegen arbeiten!

Antwort
von Blaudibaudi, 17

Natürlich nehmen ihr die Lehrer das nicht mehr ab, wenn sie rein zufällig immer bei den Arbeiten krank ist. Solange deine Schwester ärztliche Atteste vorliegt, können die Lehrer da aber leider gar nichts gegen machen. Sie müssen die Atteste akzeptieren.

Antwort
von travelling4ever, 34

Sie wird dann halt wenn die Lehrer ihr nicht glauben zum Amtsarzt oder schularzt geschickt. Wenn sie ein Attest von dort hat kann niemand mehr was sagen

Kommentar von conzalesspeedy ,

Das kommt in der Regel aber selten vor,das der Schüler/in zum Schularzt muß

Kommentar von travelling4ever ,

auf meiner Schule kommt es sehr oft vor @conzalesspeedy

Antwort
von conzalesspeedy, 11

Irgendwann ist der Lehrperson egal ob der Schüler/in da ist oder nicht.

Kommentar von schlaue ,

Hä? Wie jetzt?

Ist so!  Wie alt ist Deine Schwester?

Kommentar von schlaue ,

17

Ich habe eine 15jährige Nichte,da ist es so, trotz Schulpflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community