Frage von Lucabarfuss0, 29

Hilfe brauche handy spezialist (Sony experia)?

Heute war ich mit meiner mama freibad und habe ihr handy zum tauchen ausprobiert Sony xperia m2 aqua Aufjedenfall ist es sehr komisch weil ich habe ein video Unterwasser gemacht alles super gegangen und dann bin ich zu meiner mama gerannt und sie wollte es abtrocknen und dann hat es sich blitzschnell abgeschaltet Wir haben es wieder eingeschaltet alles ist gegangen nur es ist wasser in der kamera und dauernd schaltet es sich ab und behauptet die sim karte wäre nicht im handy obobwohl sie im handy ist Bitte bitte hilft mir meine mama war sehr zufrieden mit den sony xperia m2 aqua und sowas darf doch eigentlich nicht passieren da es wasserdicht ist

Dankeschön schon im vorraus

Antwort
von Kingofboss, 14

ja es steht zwar drauf das es wasserdich ist aber riskieren würde es keiner. Selbst manch große youtuber glauben tut es weh ein wasserdichtes Handy unter dem Wasser zu halten. Vielleicht war das handy irgendwo auch nicht zu könnte auch sein. Ihr könnt ja es vielleicht es mit dem Verkäufer über die Garantie reden (wenn es nicht abgelaufen ist ) aber auch er kann bestimmt nichts viel machen. vielleicht habt ihr ja glück

Antwort
von fcbayernfan03, 12

Nein eigentlich dürfte so etwas nicht passieren.

Hatte früher auch mal ein Xperia und alles ging doch nach einmaligem reparieren ist immer wieder Wasser in die Kamera und den Display gekommen also meine Frage: Habt ihr es schonmal irgendwann reparieren lassen den dann geht die garantie weg doch ich glaube noch ist garantie ansonsten drauf (glaube ich) guckt mal in die Produktbeschreibung 

Tipp: legt es mal über Nacht in eine Schüssel voll trockenem Reis (entzieht eventuelles Wasser !)

Antwort
von Willyhammer, 11

Das deckt die Garantie nicht ab weil Sony wirbt zwar damit das das Smartphone wasserdicht sei schreibt aber in die Gebrauchsanweisung das es nur SPRITZWASSER GESCHÜTZT IST also keine Garantie. Du kannst nur probieren es in Reis oder zu einen Spezialisten Schafen PS nach einen Wasserschaden dauert es nicht lange dann ist das Handy total verrostet.

Antwort
von MKKKKKKK01, 11

Falls die Wasserabdeckung drauf ist bekommt ihr wahrscheinlich ein neues

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community