Hallo zusammen, ich habe ein großes problem, in meiner neuen Wohnung ist die Spühle in der Küche so das sie direkt unter einem Doppelfenster ist. Das Fenster ist ohne diesen mittelsteg nun muß der Wasserhahn so sein das nicht nur die Brause ausziehbar ist sonder der ganze Hahn (damit im notfall das Fenster schnell aufgemacht werden kann.) Nun zu meiner frage, weiß jemand wie die Hähne heißen, wo man so etwas bekommen und wie Teuer sie sind? Danke!
Mach ein Foto und geh damit zum Bauhaus und frag die Experten!

Wenn Du im Baumarkt so was bekommst, solltest Du mal so mit 100 Euro rechnen, wenn Du großes Glück hast, auch schon mal ab 20 Euro, aber mit der Höhe musst Du einfach gucken, die haben wohl keinen speziellen Namen. Die Dinger nennen sich wohl Spühltischbatterien.
bis lang hab ich so was noch nie gesehen, ich wußte nicht das es die dort gibt ich habe jetzt mit einem Fachhandel gerechnet
Arwen45 am 7. April 2009 20:38 Also in einem guten Baumarkt sollten die diese Dinger haben oder Dir bestellen können. Schreib Dir die Maße auf, welchen Platz Du in der Höhe bis zum Fenster hast und dann müssten die Dir dort helfen können.
super vielen dank