Frage von Aenna02, 43

Hilfe brauche eine Idee für mein Kunstprojekt!?

Thema: mein Lied Folgende Möglichkeiten: Malerei, Zeichnung,Plastik,Skulptur,Film,Video

Lieder die ich mir ausgesucht habe die zur Verfügung stehen würden wären: Barfuß am Klavier, oft Gefragt oder andere Lieder von AnnenMayKantereit. Vielleicht hat wer Ideen ? Danke im Voraus!

Antwort
von KarlKlammer, 22

Na was würdest du dir denn gerne für ein Medium aussuchen? Eher die Malerei, etwas Plastisches wie z.B. eine Skulptur oder doch eher das Medium Film?
Ich kannte den Künstler nicht. Nachdem ich rein gehört habe fallen mir allein zu "Barfuß am Klavier" ein paar Ideen ein.

Skulptur: Ein Paar das sind an den Händen hält und kurz davor ist den Griff zu lösen. Wie bei einem schnellen Tanz.

Das Medium Film ist viel komplexer durch die Möglichkeiten des Schnittes. Du könntest doch einfach eine Collage an Bilder machen die dir zum Thema des Songs einfallen.

Was die Malerei angeht - du könntest doch einfach eine Farbpallette definieren die dir zu den im Song vermittelten Gefühlen einfällt und daraus ein Bild machen.



Kommentar von Aenna02 ,

Das mit dem Paar ist echt eine super Idee danke ☺️

Antwort
von Werder33, 23

Ein gut geschnittenes Video macht sich immer gut, hängt aber auch davon ab ob du Spaß am Filmen und schneiden hast. Vielleicht kannst du dir ja mal das ein oder andere Musik Video anschauen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten