Ich brauche einen englischen Satz, er muß einfach nur mit "Its time.." beginnen... er soll aber schon sinnvoll sein ... z.b. It´s time i went home... aber der Satz hatte schon jemand... brauchs für die Schule...

It is time we did something for the environment. (oder: It is time to do sth for the environment.)
It is time to ask silly questions on www.gutefrage.net ;)

It is time to go to bed
it's time I went home is gaaaaanz falsch, da gehört keine Vergangenheitsform hin!
cheezy am 15. Oktober 2009 20:21 lach...den Satz hatte ich auch grad im Kopf ;-)
ja echt...wenn dann heißt es : it´s time to go home.
clauzito am 15. Oktober 2009 20:26 Der satz ist richtig! Wollt's auch nicht glauben, aber mein untermieter hat n abendkurs und in seinem buch steht genau diese formulierung so drin. Gilt glaub ich aber nur für sätze die mit It's time, i... beginnen. Klingt total falsch, ich weiß:-)
Hey duu
das dacht ich auch, aber ich mach grad die Matura nach, und unser Lehrer hat gesagt, es wäre BESSER, die past tense zu benutzen ^^ find ich auch komisch...aber naja ..
cadovius am 15. Oktober 2009 20:45 Ich möchte Dich nicht beleidigen, Schneeblume, aber Du solltest wirklich besser keine Englisch-Ratschläge geben. Deine Antwort hier zeigt, dass Du offensichtlich nur die aller-mindesten Grundlagen von Schulenglisch beherrscht - und hier ist einfach manchmal mehr Wissen nötig. Wenn Du fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse hättest, wüsstest Du, dass zweifellos die beste Form des Satzes lautet: It is time I went home; man könnte natürlich auch sagen 'It is time to go home', aber Deine Verbesserung ist eine Verschlimmbesserung!
waggerla am 16. Oktober 2009 14:22 yep recht hast Du cadovius

It's time to shut down the computer and start my homework.
It´s time to eat breackfast. It´s time to make my homework. it´s time to look tv
It is time to learn english!!!
clauzito am 16. Oktober 2009 10:34 besser: it's time, i learned english
It's time to stand up. It is time to go home. It is time to go for a walk. It is time to go for (a) lunch. It is time to do (something, the homework, the housework,....) It is time to learn for the maths test.
it is time to avoid me :D zu deutsch es ist zeit mich zu meiden

It's time to destroy all the filthy pathetic humans and their filthy planet made of....dirt.

it's time to say goodbye,it's time to stop silly questions!!;-))

to go home
eben...das sagen wir alle..
er hat gesagt er will mal was anderes hören...was sinnvolles ^^