Frage von ecedymc, 40

Hilfe brauche dringend Zollexperten! Einfuhrzollverfahren/Importablauf?

Hallo zusammen

Kann mir jemand den Importablauf genau erklären?

Was sind die Pflichten hier von den Zollbeteiligten?

Was passiert wenn die Zollpflicht nicht eingehalten wurde?

Antwort
von Kirschkerze, 30

Geht die Frage auch etwas ungenauer? ;)

Kommentar von ecedymc ,

Hallo :) Meine Frage ist, wie lauft ein Importablauf/Einfuhrzollverfahren ab? Was muss man da beachten? Was sind die Pflichten von den Zollbeteiligten und wer sind die Zollbeteiligten genau? Was passiert wenn die Zollpflichten nicht eingehaltet wird?

Antwort
von NeueNachricht00, 21

Also wenn du den Zoll nicht zahlst und du wirst dann erwischt dann wirst du aufjedenfall mehr Geld bezahlen müssen als der normale Zoll kostet

Die anderen fragen Googlen

Kommentar von ecedymc ,

Haha das ist mir auch bewusst :-) Leider finde ich nichts genaues zu diesem Thema. Schönen Abend und Gruss

Antwort
von NeueNachricht00, 33

Was möchtest du denn wissen? :)

Kommentar von ecedymc ,

Hallo :) Meine Frage ist, wie lauft ein Importablauf/Einfuhrzollverfahren ab? Was muss man da beachten? Was sind die Pflichten von den Zollbeteiligten und wer sind die Zollbeteiligten genau? Was passiert wenn die Zollpflichten nicht eingehaltet wird?

Kommentar von Kirschkerze ,

Die Fragen sind so viel zu weitreichend...Das kann dir hier niemand erklären ohne einen Roman zu schreiben ;) Da wirst du dich selbst auf zoll.de einlesen müssen

Kommentar von ecedymc ,

Leider muss ich eine Zusammenfassung zu diesem Thema schreiben. So kompliziert. Leider hat auch wirklich keiner genau Ahnung von Spedition und Zoll.... Schönen Abend und Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community