Frage von Kellogs89, 38

HILFE Brauche Dringend Rat Beratung ,Bin Arbeitslos und habe über 20.000€ Schulden?

Bin seit über einem Jahr arbeitslos und habe c.a über 20.000€ schulden ,ich habe fast immer alle briefe Mahnungen etc ignoriert ,meine Bank hat mein Konto gekündigt weil ich nichts gemacht habe.Ich weiß das es alles meine schuld ist und dafür gibt es keine ausrede ,ich habe mich halt nicht gekümmert bzw konsequent ignoriert weil ich seelisch im Tiefpunkt war.Nun geht es mir Besser und will mein Leben wieder in den griff kriegen zur zeit finde ich nach einer stelle damit ich meine schulden zahlen kann,das problem ist ich habe keine 20.000€ und habe sehr viel angst das der Gerichtsvollzieher zu mir nach hause kommt oder die Polizei mich fest nimmt ;( habe einigen schlechtes leider gelesen,deshalb bitte ich um rat von euch was ich am besten machen kann .

danke schon einmal im vorraus

Antwort
von diestel87, 14

1. Such dir einen Job
Egal ob reinigen, schwarzarbeit es wird immer was gesucht oder in McDonalds
Auf fb gibt es jobsuche gruppen, ect.
2. Bitte Familie oder jemanden der dir nahe steht um Hilfe, sag du schaffst es nicht alleine
3. Evtl könntest du einen kredit bei einer Privatperson annehmen aber erst nachdem du einen Job gefunden hast
Berücksichtige, dass du mit dem Kredit alle schulden zurück zahlen musst und mit deinen Lohn dann Miete die Rückzahlung des Kredits
Es ist wichtig, dass du nicht alleine da stehst
Job finden ist sehr sehr wichtig!!!

Antwort
von Schnueffler00, 28

Ich denke mal, hier wird man dir da nicht helfen können außer dir Tipps zu geben. Geh zur Schuldnerberatung.

Antwort
von soissesPDF, 6

Erst einmal ein P-Konto eröffnen, darf Dir keine Bank verweigern.
Dann gehst zur Schuldnerberatung.
Vermutlich landest Du in der Privatinsolvenz.

Der Gerichtsvollzieher wird kommen und möglicherweise die EV von Dir verlangen.
Verhaftet wirst Du nicht, es sei denn Du verweigerst die Abgabe der EV.

Antwort
von EXInkassoMA, 12

Ins Gefängnis kommst du nicht. Da wären die Gefängnisse in Deutschland überfüllt. Spätestens seit der kontokuendigung ist dein schufa score im grottigen Bereich.d.h ein Gläubiger weiß das Pfändung fruchtlos sein werde. 

Hast Du schon einen termin bei einer Schuldenberatung gemacht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten