Frage von Anissija, 36

Hilfe, brauche Ausrede für Sport wegen Untergewicht?

Hallo,
Da ich Untergewicht habe habe ich vom Arzt ein Arztzeugnis bekommen das ich am Sportunterricht nicht teilnehmen kann.Da ich morgen Sport hätte aber ich nicht mitmachen kann werden meine Freundinnen mich fragen wieso ich nicht mitmachen kann,ich möchte aber nicht sagen das ich Untergewicht habe.Was kann ich Ihnen für eine Ausrede sagen?(Ich darf bis etwa Winterferien kein Sport mehr treiben)
Bitte nur hilfreiche Antworten!
Danke

Antwort
von MrsKimTaehyung, 21

Du kannst ja sagen, dass du einen Bänderriss am Knöchel hast. Einfach Verband um den Knöchel und normal laufen kannst du auch ^^ (Wobei man auf rennen auch verzichten könnte....aber wer rennt schon gerne :D)

Oder sag ihnen, dass du wegen einer Entzündung (wie zum Beispiel Harnwegentzündung oder Darmwandentzündung) kein Sport machen kannst.....(Ein wenig unglaubwürdig, aber deine Freunde sind ja keine Ärzte, also wüssten sue wahrscheinlich nicht, dass man gegen solche Entzündungen (sofern sie leicht sind) nur Tabletten nimmt ^^)

Antwort
von SatisfiedDesire, 23

Wenn es "echte" Freunde sind, werden sie es verstehen. Wenn es dir aber unangenehm ist sag, dass du ein Muskel -oder Sehnenproblem hast und wenn du Sport machst, das negative Folgen für dich haben kann. Viel Glück noch!

Antwort
von Thaliasp, 36

Wenn du die Wahrheit nicht sagen willst dann sage doch einfach, ich bin euch keine Rechenschaft schuldig. Ich war beim Arzt und der hat gesagt vorläufig kein Sport. Irgend etwas zusammen lügen bringt ja nur unnötigen Stress.

Antwort
von fantafanta, 21

Vlt dass du  irgendwas gestaucht hast, oder angebrochen, irgend ne entzündung, aber mal ehrlich einer guten freundin  kannst du das wohl anvertrauen :)

Antwort
von bambilein17, 10

Wenn es gute Freunde sind, kannst du ihnen das ruhig anvertrauen.

Antwort
von eXmortus, 21

Das du einfach von innen eine kleine Knochenverschiebung hast und dich nicht zu (sehr) bewegen darfst,wobei auch etwas schauspielen dazugehört.

Antwort
von Plotz, 11

Sag die Wahrheit.

Lügen haben kurze Beine. Erspart Dir daher ne Menge Stress für nix.

Antwort
von ghasib, 17

Warum sagst du nicht die Wahrheit

Kommentar von Anissija ,

Ich getrau mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten