Frage von Nightquest11, 49

Hilfe! Brauche ÜBERZEUGENDE Gründe warum meine Mum mir einen New Ninttendo 3DS kaufen sollte >.<!?

HILFE !!! Vorgeschichte: Auf einer Klassenfahrt hat eine Freundin von mir meinen ganz alten DS kaputt gemacht. Ich war so nett und habe ihr nicht gesagt sie soll ihn mir zurückerstatten. Und meine Mum hat dann angerufen und gesagt sie wird mal sehen ob sie mir einen New Nintendo 3DS kauft. Als ich dann wieder zu Hause war hat sie gesagt sie überlegt es sich nach dem Zeugnis. Jetzige Situation: Ich hab also heute mein Zeugnis bekommen und mit auf den Durchschnitt 2.0 verbessert, aber sie sagte dann ich hätte was mit 1,... bekommen hätte sollen. (Jetzt hat sie also noch mehr Leistung verlangt -.-) Aber ich wollte unbedingt einen und sie sagte einfach: "Du hast 'nen Laptop, ein Handy, kannst immer Fernseher gucken und dann werden deine Augen eh schlechter vom DS !!" und ich hab halt dagegen gesagt, dass ich eh nicht mehr so oft fernsehe, das Hände eh schon 5 Jahre oder so auf dem Markt ist und ich den Laptop eh nur am Wochenende benutze. Dann kam sie so mit: "Aber du zeichnest zu viel, anstatt zu lernen ! Und mit dem DS wird das noch schlimmer !!" Ich hab mir bloß gedacht: "WTF alter Zeichnen ist nicht schlimm (man sollte ja dem nachgehen was einem Spaß macht) und außerdem lern ich so oder so das nötigste so ziemlich immer !!"

Im großen und ganzen hat sie es mir verboten. Ich habe außerdem keine Geldmangel um das Gerät zu bezahlen, nur ich kann es halt nicht immer benutzen. Meine Mutter ist im Grunde damit einverstanden, es für mich zu bezahlen, bloß will sie mehr Leistungen von mir erwarten. Nun frage ich mich was dann der Grund für diese Aussagen sein soll. Ich finde meine Leistungen sind vollkommen befridigend. ( Will eh kein Arzt, Anwalt usw. werden, Kein Bock auf diese Verantwortung )

Kann mir jemand helfen sie irgendwie davon zu überzeugen ??

Antwort
von Him6eere, 26

Irgendwas scheinst du doch nicht richtig zu machen, wenn du deine Mama nicht überzeugen kannst.

Andererseits sind wir mal ganz ehrlich: Das Leben ist eben so, dass man nicht immer ALLES bekommt, was man sich wünscht. Das war bei mir nicht anders.

Ich war gut in der Schule und war auch sonst fleißig, trotzdem haben meine Eltern mir nicht alles gekauft, nur weil ich es haben wollte.

So ist das eben.

Deine Mama kommt dir ja sogar entgegen, indem sie dir sagt, dass du dir den DS verdienen sollst.

Frag' sie doch noch mal, was sie ganz konkret von dir erwartet.

Eine 1 auf dem Zeugnis ist natürlich erstrebenswert, aber eben nicht für jeden machbar. Das wird ihr sicherlich klar sein.

Kommentar von Nightquest11 ,

Ich verstehe deine Ansicht zum Leben sehr gut, da ich das gleiche denke, aber ich weiß auch nicht was mit meiner Mum ist. Ich nehm' deinen Ratschlag zu Herzen und frag sie heute was sie von mir verlangt. Danke für den Tipp.

Antwort
von nicrec2112, 26

Triff mit ihr eine Vereinbarung , z.b. das du den ds bekommst wenn du jeden Tag nach der schule 30 min. lernst und dafür den ds bekommst.

Kommentar von Nightquest11 ,

Lustigerweise hab ich ja grad schon Ferien XD und ja...logischerweise würde ich so ziemlich den ganzen Tag damit spielen, aber um ehrlich zu sein habe ich in den vergangenen 2 Jahre kein Stück mit meinem DS gespielt. Aber danke für den Tipp.

Kommentar von nicrec2112 ,

Immer gerne!

Antwort
von Deepdiver, 38

Schulnoten:

Mathe 1

Deutsch 1

Englisch 1

Alle anderen mind. auf 2

Im Haushalt Helfen.

Es sind zwar nur 5, aber die reichen aus !!!

Kommentar von Nightquest11 ,

Im Haushalt helfe ich schon mit undmein Zeugnis ist auf 2,0 als Durchschnitt.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Man kann nicht erwarten, dass jeder Schüler überall gute Noten hat. Es gibt auch Fächer die liegen manchen Menschen nicht.

Kommentar von Nightquest11 ,

Ja, das hab' ich mir ja auch gedacht, aber naja. Sie meint halt ich mach nihct wircklich 100%, was im Grunde auch war ist, aber wenn ich mich zu sehr reinsteiger wirds mir am Ende zu langweilig und ich hab nicht wircklich sehr interesse daran die Schule abzubrechen. Ich will ja auch so studieren und so, aber ich weiß halt auch nicht was meine Mutter wircklich von mir denkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten