Frage von Jenniii1909, 108

HILFE, brauch eure Meinung...?

Hallo :)

bevor ihr mir Ratschläge gibt das ich zum Frauenarzt gehen sollte sage ich euch gleich das ich nächste Woche Donnerstag einen Termin habe.. ( leider hatten die früher keinen frei...)

Ich trage meine Periode regelmäßig in einen Kalender ein, meine Periode kam bis jetzt eigentlich immer regelmäßig, Abweichungen waren vielleicht nur ein paar tage allerdings nicht viele! meine letzte Periode ging vom 08.09.-12.09 das war die letzte, nun warte ich auf meine Periode aber sie kommt nicht .. Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht.. dieser war allerdings negativ. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich schon.. Ich habe ein ziehen gelegentlich im Bauch als ob meine Tage kommen würden... ich bin launisch... im Moment relativ nah am Wasser gebaut... mir wird immer mal wieder leicht schwindlig und meine Brüste tun mir seitlich etwas weh....

Hattet ihr so eine ähnliche Situation schon mal? Oder habt ihr vielleicht Ideen oder Ratschläge? Oder einfach eine Vermutung?

bin echt etwas nervös...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Musch23, 79

Erstmal: Ruhe bewahren.

Es ist schonmal gut, dass du einen Termin beim Frauenarzt hast.

 

Leider sind die Schwangerschaftstest nicht immer zuverlässig.

um sicher zu sein, würde ich noch einen oder zwei andere Tests kaufen.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Periode sich mal verschiebt.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, ..., 20

Deine "Symptome" können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt eben auf deinen bevorstehende Periode.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von bikerin99, 19

Deine Symptome können auch Anzeichen für die kommende Periode sein. Du wirst dich gedulden müssen bis zum Arzttermin.
Wünsche dir alles Gute, das dein Wunsch, dass du schwanger bist, in Erfüllung geht.

Antwort
von Safina18, 12

mjaa..die Hauptsache, keine Panik. nach einigen Tagen wiederholen Sie das Verfahren mit Hilfe von Tests anderer Firmen. wichtig!...Grund für die Verzögerung der Menstruation kann eine Verletzung der Hormonspiegel ist. Frauenarzt mir sagte, dass eine der häufigsten Gründe für die Verzögerung der Menstruation bei Frauen ist die Pathologie des endokrinen Systems ist. um die Pathologie zu beseitigen, müssen Sie gehen zu einem Endokrinologen zur Untersuchung. will noch hinzufügen! Noch die Gründe für die Verzögerung der Menstruation sind schwere körperliche Arbeit und körperliche Erschöpfung Frauen.

alles Gute*

Antwort
von Zumverzweifeln, 64

Das Aussetzen deiner Periode und deine Symptome können ganz unterschiedliche Gründe haben.

Gut, dass du den Arzttermin hast!

Hättest du denn ungeschützten GV?

Kommentar von Jenniii1909 ,

Ja hatte ich... Mein Freund und ich möchten ein Kind haben weshalb es schön wäre wenn ich Schwanger bin.

Allerdings bin ich nun verunsichert weil der Rest negativ angezeigt hat obwohl ich Anzeichen habe ... Mir ist es einfach wichtig bevor ich den Termin habe schon einmal ein paar Erfahrungswerte zusammeln auch wenn der Frauenarzt es dann am sichersten fest stellt 🙈

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Na, dann sieht es doch gut aus! Es kann ja sein!

Antwort
von Jenniii1909, 2

Es ist alles Positiv verlaufen :)

Der nächste Schwangerschaftstest war positiv ^^

Nun ich bin Schwanger <3

Antwort
von Bellamaus12345, 38

Also , ich hatte das vor kurzem auch .. Bin zum Frauenarzt gegangen und bin sogar vor ihm in Tränen ausgebrochen weil ich Angst hatte Schwanger zu sein ...

Meine Anzeichen waren: Schlecht, Brüste taten weh, schmierblutung, unterleibschmertzen und und und ..

Als ich zum Arzt ging meinte er auch es is komisch, aber ich war nicht schwanger...

ich würd sagen du kannst nur abwarten :-)

Viel Glück und Liebe Grüße :-)