Frage von Achim1994, 61

Hilfe brauch ein IT Spezialist und kann der/die Person alle Probleme für Windows 7 wirklich alle Fehler beheben...Bitte lesen!?

Hallo ich habe neue Sachen gekauft für mein Rechner danach wie immer den PC defragmentieret ganz normal und das sogar 2 Mal Updates alles gemacht etc Treiber. Das Windows Update unter Systemsteuerungen habe ich schon oft gestartet aber es sucht nach Updates unendlich lang bis ich es abbreche und manchmal bricht er auch selber ab und zeigt den Fehler-Code an. Unter 'Updates zuletzt gesucht' steht dahinter immer 'Nie'. Bei 'Updates zuletzt installiert' steht auch immer 'Nie' dahinter. Die 2 Dienste sind aktiviert und stehen auf 'automatisch'. Die Windows Updates sind mir sehr wichtig das diese immer installiert werden. Im Moment läuft das Windows Update 'Es wird nach Updates gesucht...' schon etwa 2 Stunden und es ist bis jetzt nichts gefunden worden. Updates Packet usw ähnliche hab ich ausprobiert keines davon hat geholfen.

Auf meinem Rechner steht beim Start:

Windows Uptates werden konfiguriert, 0% abgeschlossen, schalten sie ihren Computer nicht aus

nach einigen Minuten dann :

Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates ,Änderungen werden rückgängig gemacht.

Also seit dem Windows-Systemwiederherstellung funktioniert gar nix mehr unter f8 wie viel kostet ca ein IT Spezialist?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 38

Wozu hast du den die Festplatte defragmentiert? Das macht Windows 7 so wieso automatisch im Hintergrund. Wenn solche Fehler nach einer Systemwiederherstellung auftreten würde ich einfach Windows 7 neu installieren. Oder gleich Windows 10 installieren als Clean Installation. Sonst werden die Fehler auch noch mit übernommen.

Kommentar von Achim1994 ,

Ich hatte neue Sachen für meinen Rechner gekauft und 2 Mal defragmentiert das Problem besteht immer noch oder sollte ich jemanden hohlen der sich mit PC auskennt? seit dem wo ich die eingebaut habe ging ja normal Windows Update auch seit dem ich Windows defragmentieret hatte funktioniert der Windows Updater nicht mehr die Sachen wo ich gekauft hatte daran kann das nicht liegen.

Kommentar von compu60 ,

Eigentlich hatte ich gefragt warum du defragmentiert hast? Dadurch werden ja nur die einzelnen Stücke einer Datei hintereinander Platziert auf der Festplatte.

Interessant wäre auch was das für "neue Sachen" sind.

Kommentar von Achim1994 ,

Ja was halt für ein PC braucht Mainboard und CPU

Kommentar von compu60 ,

Das neue Mainboard könnte schon die Ursache für diese Fehler sein. Meist ist es besser nach einbau eines neuen Mainboards auch WIndows neu zu installieren, damit alte und neue Treiber sich nicht ins Gehege kommen. 

Und immer noch nicht erklärt warum defragmentiert wurde.

Kommentar von Achim1994 ,

Wie gesagt ich musste mein PC wegen mein neues Mainboard und CPU defragmentieren daran kann nicht liegen. Also in dem Fall muss ein Computer Spezialist her hab mir einen bestellt Du kannst mir anscheinend auch nicht dabei helfen wie so aussieht auch Update Pack hab ich versucht etc wie DrWindows geht nicht..Ich benutze das Windows Update mit Kabel alle Treiber wurden Installiert.

Kommentar von compu60 ,

Und wie schon erwähnt werden beim defragmentieren nur Datenteile sortiert, also völlig sinnlos beim einbau eines neuen Mainboards.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung\_(Dateisystem)

Antwort
von RunnerHH, 19

Kleine Frage, hast Du Deinen Rechner über W-Lan am Internet oder über Kabel? Per W-Lan gibt es öfter mal Probleme bei Updates, zumindest hatte ich das schon öfter.


Antwort
von gonzo1233, 23

Hier würde ich das Betriebssystem neu installieren.

Das moderne, sichere und elegante Linux Mint ist unter https://www.linuxmint.com/download.php kostenfrei erhältlich. Es ist einfachst bedienbar und enthält wesentlich mehr freie Vollversionen als jedes propritäre Betriebssystem.

Damit kann dein Rechner wieder ein würdiges Dasein fristen.

Schau doch mal bei Youtube rein.

W7 wird in Kürze nicht mehr mit "Updates" versorgt.

Kommentar von USBFinger ,

Linux ist n Sche*ß

Kommentar von Achim1994 ,

Richtig deswegen will ich noch Windows 7 haben ^_^

Kommentar von Achim1994 ,

Windows 7 wird in Kürze nicht mehr mit Updates versorgt? Was ist das für ein Schrott ich hab nirgendwo was davon gelesen die Updates gehen auf mein Laptop einwandfrei und beim PC nicht mehr daher habe ich mir ein Computer Spezialist bestellt der findet alle Fehler und hatte 2 Mal mein Betriebssystem neu Installiert nix hat geholfen.

Kommentar von gonzo1233 ,

Hallo Finger, probiere das mit Linux doch mal aus. Das geht kinderleicht, sagen meine Kinder. Die Vorteile gegenüber den propritären Betriebssystemen sind hier recht kompakt aufgezeigt. http://www.warumlinuxbesserist.de/ 

In vielen Punkten ist das GPL-Betriebssystem deutlich überlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community