GcaNerG am 21.07.2009 um 12:38 Uhr
Hallo ich war eben bei der Post eine Bewebrung abschicken und hab ausßersehen eine Ziffer der Postleitzahl verkehrt gemacht .... das ist ne Stadt die in verschiedene Stadteile eingeteilt ist und jedes Stadtteil hat seine eigene Postleitzahl. Und ich hab außersehen eine Falsche genommen aber die Anschrift Stimmt alles ! meint ihr das kommst Trotzdem an?
Normalerweise findet die Post trotzdem ihren Empfänger... Wenn nicht, geht die Post zurück zu Dir und Du musst sie neu abschicken.

Ist denn der Absender also du drauf? Sonst bei der Post anrufen die haben einen Abfang bzw. Dedektiv Service.

ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß es trotzdem ankommt! Vielleicht ein bißchen später, als normal!

ja, die post macht bei solch "kleinen" fehlern, die einfach nachzusehen sind, sich die arbeit und korrigiert das. was anderes ist es, wenn du eine völlig falsche stadt angibst. dann kommt deine post wieder zu dir zurück

Es gibt bei der Post eine Stelle, wo bei unzustellbaren Sendungen die Anschrift korriegiert wird. Kann allerdings ein paar Tage länger dauern, bis Deine Bewerbung ankommt. Sollte sie gar nicht zustellbar sein, bekommst sie zurück.
die Post wird ankommen,aber vielleicht einige Tage verspätet

Wenn du Glück hast, und sie forschen nach der Strasse, dann kann es ankommen.
Ist nicht soo schlimm. Das wird schon ankommen, mit ein paar Tagen Verspätung.
Hast Du den Brief direkt bei der Post abgegeben? Dann geh sofort nochmal hin und frag, ob sie Dir den Brief nochmal raussuchen können. Der Brief wird aber trotzdem ankommen, dauert evtl. etwas länger

ist es eine kleine Postfiliale? Dann würde ich zur Sicherheit nochmal hingehen und darum bitten, mir die Umschläge zurückgeben zu lassen. Dann kannst Du ein Klebchen mit der richtigen PLZ draufmachen.
Es kommt bestimmt auch so an, aber mit Verlaub, wenn auf einer Bewerbung nicht mal die PLZ des Unternehmens richtig ist, wo Du hinwillst. Ich weiß nicht, ob das gut ankommt.
Wenn der Postsortierer gut drauf ist, ändert es vielleicht ab, ansonsten kann der Brief mit dem Vermerk "Empfänger dort unbekannt" zurückkommen.
kann gut sein, dass das trotzdem ankommt. wenn dein Brief in 4 Tagen nicht zurückkommt, dann dürfte er angekommen sein. Ruf an, sag, dass du einen Zahlendreher zu spät bemerkt hast und frag nach ob du sicherheitshalber eine neue schicken sollst, meistens warten sie dann ab bis deine ankommt
Kommt auf alle Fälle an. Die "Posterer" ergänzen die fehlenden Daten.

kommt drauf an wie intelligent die in deiner post sind. meine frühere lehrerin hat sich mal den spass gemacht und die anschrift in deutscher einheitskurzschrift gemacht steno)kam auch an.also abwarten.

Es ist alles drauf meine Adresse und der Empfänger hab mich nur bei einer Ziffer vertan die normaler weise zu einem anderen Stadtteil gehört !
Es müsste eigentlich schon ankommen, da du ja auch die Adresse und die Stadt niedergeschrieben hast. Da dürfte absolut nichts passieren.

Es wird ankommen.Aber es macht ganz sicher keinen guten Eindruck bei der Firma,wo Du Dich beworben hast.Die könnten denken,dass Du noch nicht mal in der Lage bist,einen Brief korrekt zu beschriften.Geh zur Post zurück und frag nach,ob Du den Umschlag nochmal haben kannst und dann tausch ihn aus.Wenn es ein kleines Postamt ist,dann dürfte das kein Problem sein.

Wahrscheinlich, die Post ist sehr findig, die hat schon nach dreißig Jahren Adressaten gefunden.
Und - verzeih es mir GcAnerG - hoffentlich nicht mit diesen Schreibfehlern..... sonst sehe ich schwarz für Deine Chancen...
Sooryyy aber bin total aufgeregt... und ....=(