PartyGurke am 30.01.2009 um 8:52 Uhr
ich habe einen boys day zettel bekommen und habe echt keine ahnung wo man das machen kann könnt ihr mir vll helfen? wen es hilft ich lebe in Gießen

Theoretisch kannst du das überall machen. Dabei geht es ja um dein weiteres berufliches Fortkommen. In Gießen könntest du z.B. einen Tag bei der Bundeswehr verbringen oder evtl. bei der Polizei, falls das Berufssparten sind, die für dich von Interesse sein könnten. Ansonsten könntest du auch zu einem Optiker, einem Zahnarzt undundund gehen.. Du siehst, deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt - in der Hoffnung, dass du jetzt welche bekommen hast.....

Wahrscheinlich bist du noch in der Schule damit kannst du einen Tages Praktika machen um dir ein besseres bild von z.b. deinem "traumberuf" zu erhalten

Doch auch Jungen orientieren sich häufig eindimensional, ohne das volle Berufswahlspektrum zu beachten. Für sie gibt es das Bundesprojekt "Neue Wege für Jungs" (Boy´s Day). Nun überlege mal was du als Beruf erlernen möchtest und da gehe mal für 1 Tag hin
hm - was machen jungs, wenn sie nicht am pc spielen?