hallo, ich habe ein massives spritproblem mit meinen bmw e34 520i 24v touring. (habe für eine strecke von 40 kilometer 20 liter verbrauch heute gehabt) woran könnte das liegen? danke lg

Loch im Tank oder in der Leitung. Ansonsten müsste er stark schwarz rauchen und würde auch nicht mehr richtig laufen.

Zu schnell gefahren? Loch im Tank? Beides? Ich würde auf jeden Fall schnell in die Werkstatt.
es kann an vieles liegen geh mal zu ner werkstatt und frag dort ich kenn eine gute werkstatt in düsseldorf oberbilk bei denen bin ich immer bei problemen!! Dort ist es sehr günstig und die vermieten auch hebebühnen die stunde kostet da glaub ich 10euro auf ner bühne!! Auto hobby Ellerstr.217 40227 Düsseldorf 0178/4444510
er läuft fantastisch nur die abgase stinken nach unverbrannten sprit
oh, hab ich erst jetzt gelesen...da könnte allerdings etwas vielleicht mit der Zündung nicht stimmen...Steuergerät-->Zündzeitpunkt? Wobei ich mir hier nicht sicher bin!
Die E34 haben ein kelines Problem mit dem Tank, dieses Problem tritt in den letzten jahren vor allem auf (wegen den baujahren). Sie haben ja alle den gleichen Tank. Übrigens hat meiner auch gerade das Problem aber ich Tanke einfach nicht voll.
Der Sprit läuft bei Volltanken oben an den Leitungen beim Tank raus. Bei mir ist dort Rost zu sehen...hatte vor kurzen mal vollgetankt und es tropften innerhalb kurzer Zeit 5liter raus.
Ein Kollege von mir hat den gleichen und hat neue Leitungen aus Stahl gezogen.
Ich Tippe darauf das es dieses Problem sein könnte.
Meiner ist übrigens Baujahr 04.95 (525i) und der des Kollegen ist 94er Baujahr (525i)
Die 525i und 520i haben den gleichen Tank.