Frage von saralilo, 131

Blut?

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten Blut in der Unterhose. Ich htte gedacht, ich habe eine Verletzung an der Vagina. Aber nein, seitdem ist nichts mehr. Ich habe aber jeden Monat eine ganze Woche Bauchweh. Ich habe auch weißes Zeug in der Hose. Jeder sagt, ich bekomme meine Tage. Aber wann bitte, ich verstehe das nicht ?

Antwort
von FouLou, 24

Ja. das Nennt man periode und ist vollkommen normal bei Frauen.

Mädchen bekommen diese heutzutage üblicherweise im alter von 10-14 jahren. Kann aber auch früher oder später sein.

Man nennt das ganze auch monatszyklus.

In der gebärmutter baut sich in den ersten wochen des zyklus die schleimhaut auf bis es dann zu einem Eisprung kommt.

Die eizelle wandert dann von den eierstöcken durch den eileiter in die gebärmutter. Wenn die eizelle nicht befruchtet wird dann baut sich die gebärmutterschleimhaut wieder ab und wird quasi herausgespült.

Das ist dann das was man periode nennt. Das ganze kann zwischen 3 und 7 tage dauern und dann fängt das ganze spiel wieder von vorne an.

Bauchschmerzen währendessen sind nicht selten genauso wie die anderen symptome.

Ich würde dir raten mit deiner mutter oder einen anderen vertrauten erwachsenen über die sachen zu reden wenn du weiterhin unsicher bist und vieleicht mal die nase in ein aufklärungsbuch zu stecken.

Da wird das ganze nochmal wesentlich besser und genauer erklärt.

Wie gesagt. Alles vollkommen normal. Sofern du ein mädchen bist.

Kommentar von saralilo ,

ja ich will abe r nicht das es sich zeit lässt ich warte jetzt schn so 4 Monate das ist lange

Kommentar von FouLou ,

Da wirste nichts gegen machen können. Irgendwann wirds regelmäßiger. Wie alt bist du denn?

Kommentar von saralilo ,

11 jahre

Kommentar von FouLou ,

Einfach gedult. Das wird schon noch. In deinem Alter ist das nicht ungewöhnlich wenns noch etwas auf sich warten lässt. Und auch noch kein grund zur sorge.

Antwort
von silberwind58, 41

Rede doch bitte mit Deiner Mutter darüber! Die sollte Deine erste Ansprechperson sein.

Kommentar von saralilo ,

kann ich nicht sie ist im krankenhaus

Antwort
von xxXTheHDXxx, 33

Die haben alle Recht!

Menstruation ist die periodisch wiederkehrende Blutung aus der Gebärmutter. Die erste Menstruation wird Menarche genannt, die letzte Menstruation heißt Menopause. Sie markieren den Beginn und das Ende der fruchtbaren Zeit im Leben einer biologischen Frau.

Kommentar von Senfglas123 ,

Top Antwort - Bruder ;)

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Danke, mein Lieber ;)

Kommentar von saralilo ,

okayyyyyyyyyy

Antwort
von Herb3472, 48

Es wird schon so sein, dass das Deine Regelblutung ist.

Antwort
von SupaPanda, 51

Klar wenn du vor drei Monaten bereits geblutet hast ist es sehr wahrscheinlich das du bald deine Tage bekommst.. Wann genau kann man nicht sagen aber wenn es soweit ist dann merkst du das

Antwort
von Sally2000, 30

Ja definitiv die Periode 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten