Hilfe! Blutiger Einsteiger ohne Plan! Was benötige ich für ein DJ-Equipment?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man nicht vergleichen, mit fl studio erstellst du eigene Tracks. DJ`s mixen fertige Tracks nur zusammen. Equalizer und Synthesizer kann man dabei nur auf den gesamten Track legen und nicht auf eigene Audio Spuren. Wenn du es aber trotzdem versuch möchtest. Ist zum ausprobieren der Mixer DJ Control Instinct von Hercules zu empfehlen. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest kannst du auch ein Gerät von Traktor kaufen. Wenn du aber turntables und einen Mixer kaufen möchtest, dann schau mal auf http://www.thomann.de/de/dj-equipment.html vorbei. Die haben echt coole Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du kaufst dir entweder einen DJ-Comtroller, und bekommst da i.d.R. auch die Software mitgeliefert, oder du stellst dir dein Equipment selbstständig zusammen (Dj-Mixer und 2-4 Turntables/CDJ's). Beim letzteren kauft man sich i.d.R. die Software extern dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psilocubensis
17.01.2016, 20:46

Wenn ich mir einen DJ-Controller kaufe mit einer Software (z.B. Serato), wie funktioniert das dann mit meinen Songs? Wenn ich den doch einfach als mp3 einfügen würde, könnte ich doch nicht die einzelnen Synthesizer für sich steuern. Also beispielsweise ich möchte auf eine Melodie einen Effekt legen, aber nicht auf die Drums


PS: Ich hab zufällig noch einen 4 Kanal Audio Interface (Alesis Multimix 8). Kommt der mir da auf irgend eine Weise zu gute?

Danke für die schnelle Antwort

0

Was möchtest Du wissen?