Frage von Infinity42, 89

HILFE BLUESCREEN UND PC STÜRZT STÄNDIG AB!?

seit kurzem, wenn ich spiele wie GTA 5 oder sonstiges mit einem seperat angeschlossenem controller zocken will, stürzt mein Rechner ab, also der monitor schaltet sich aus und ich kann den PC nicht mehr bedienen oder ich bekomme einen Bluescreen...

Danke im Voraus .

Meine Daten: Windows 7 Professional 64Bit; AMD FX(tm)-8320-eight-core processor; 16GB Ram; AMD Radeon R9 200 series

G Data Security Scan gibt mir auch folgende meldungen:

AVA 25.4607 GD 25.5956

* Prozess *

Prozess: 5108 Dateiname: erunt.exe Pfad: c:\windows\erunt.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber Erstelldatum: 09/26/15 21:14:30 Änderungsdatum: 11/20/15 19:40:11

Gestartet von: cmd.exe Herausgeber: Microsoft Windows

* Aktionen *

Ein Packer wurde auf die Programmdatei angewandt. Möglicherweise um schädliche Inhalte zu verbergen. Das Programm hat in Dateien oder Ordnern geschrieben, die genutzt werden können, um das System zu gefährden. Das Programm hat Werte in der System-Registrierung verändert die genutzt werden können um das System zu gefährden.

* Quarantäne *

Folgende Dateien wurden in Quarantäne verschoben: C:\Windows\ERUNT.exe c:\frst\hives\users\00000001\ntuser.dat

Folgende Registry Einträge wurden gelöscht:

YGLRtuLAcnJycmJi0HJycnJiYuByciYnZ2JicCp0ckInJyYGt3JycnJiYnAsJycnJyYGaHJycnJiYoArJycnJyYGmXJykCsWbSsJyXJycKdycnB4cnJycmJicJlycnJyYmJwunKxXmO2cnKxXmO2cmJicI5ycgAA Version der Regeln: 5.0.71 OS: Windows 6.1 Service Pack 1.0 Build: 7601 - Workstation 64bit OS Version der dll: 55982

ERUNT.exe C:\FRST\HIVES silent sysreg curuser /noconfirmdelete /noprogresswindow MD5: 2E0323A94915FAAB10A25F3BABF82584 C:\Windows\system32\cmd.exe /c ERUNT.exe C:\FRST\HIVES silent sysreg curuser /noconfirmdelete /noprogresswindow MD5:

und

Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben.

Datei: C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-631722106-330612826-619820597-1000\$RKEKCJ9.exe Junkware (PUP): Win32.Application.Uniblue.A (Engine B)

Antwort
von Infinity42, 34

Habe jetzt folgendes festgestellt, mein PC stürzt ab wenn ich das Programm MotionJoy oder Better DS3 tool benutze um mit meinem Playstation Controller am PC zu spielen...

die treiber dafür sind eigentlich richtig installiert. weiß jemand woran das liegen könnte ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 54

Bezeichnungen von Motherboard & Netzteil ?

Kommentar von Infinity42 ,

Gigabyte Technology Co. Ltd.
970A-UD3P
Wo seh ich mein Netzteil ein ?

Kommentar von surfenohneende ,

Wo seh ich mein Netzteil ein ?

PC öffnen -> großer Aufkleber

Kommentar von surfenohneende ,

GA-970A-UD3P

gutes Teil

Kommentar von Infinity42 ,

Crosshair VS 650

Kommentar von surfenohneende ,

Crosair VS 650


Keine gute Wahl, etwas zu sehr gepart

Kein DC-DC  (Problem bei Starken Systemen mit ungleichmäßiger Auslastung) & zu billige ELKOs ... (hält nicht lange , wenige Jahre)

Wenn Corsair, dann AX / HX / RM / CX

Kommentar von Infinity42 ,

ich kenn mich leider echt null damit aus, also könnte der fehler jetzt durch mein Netzteil ausgelöst werden ? habe den PC vor 2 Jahren so gekauft, hab lediglich von 8 auf 16gb vor ein paar monaten aufgerüstet und eine SSD eingebaut. sollte ich mir ein neues Netzteil zulegen ?, wenn ja welches ?

Kommentar von surfenohneende ,

nur eine Extreme Ungleichverteilung des Watt-Abrufs kann jetzt schon problematisch werden bei sehr stromhungrigen Systemen

ELKOs kommen erst ab 3 Jahren bei Dem

Meine Empfehlungen wären: BeQuiet Straight Power 10, Seasonic S12G, Antec Earth Watts Platinum, Superflower Leadex Gold ... oder Corsair AX / HX / RM / CX

Kommentar von surfenohneende ,

0x10D

0x10D = WDF_VIOLATION

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557235%28v=vs.85%29....

"Kernel-Mode Driver Framework (KMDF) detected that Windows found an error in a framework-based driver."

-> Treiber Problem oder Problem mit Hardware zum Treiber

Kommentar von Infinity42 ,

Treiber sind eigentlich alle aktuell :/
meine Graka benutzt nen AMD Beta Driver, kanns daran liegen ?

Kommentar von surfenohneende ,

meine Graka benutzt nen AMD Beta Driver, kanns daran liegen ?

Möglich !

BETA = instabil


also wieviel watt soll es haben ?

Kommt auf die grafiikkarte an (Exakte Bezeichnung, ggf. PC öffnen)

in fast alllen Fällen ist dein Netzteil eusreichend

Kommentar von Infinity42 ,

also wieviel watt soll es haben ?

Antwort
von UnknownNB, 89

Am besten wäre ja die Bluescreen ID

Kommentar von Infinity42 ,

ich versuch ein foto zu machen, wenn es nochmal passiert

Kommentar von UnknownNB ,

Ja, das wäre am besten

Kommentar von Infinity42 ,

oder kann ich das nochmal mittels eines tools oder so einsehen was es für ein fehler war ?

Antwort
von Infinity42, 48

hier der bluescreen. diesmal habe ich nichts gestartet oder sonst was, war nur in einer skype sitzung mit nem kumpel, der mir aber auch nicht weiterhelfen kann :/

Antwort
von WosIsLos, 51
Kommentar von Infinity42 ,

ich find die erunt exe nicht, wie kann ich sie löschen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten