gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe, blöde bio hausaufgaben

gefragt von thimsisithimsisi am 07.06.2009 um 22:34 Uhr

"unterschiedliche allergene lösen unterschiedliche symptome aus. beim heuschnupfen sind es vorallem niesen und schnupfen. beim asthma husten und luftnot. Haben sie eine erklärung dafür?"

ääm nein, hab ich nicht...ihr?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r thimsisi,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.045 lernen x 2.429 bio x 720

PWNED1337
beantwortet von PWNED1337 am 7. Juni 2009 22:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also allergie entsteht so->die kleinen sporen gelangen in deine nase,der körper sieht sie fälschlicherweise als "feind" an unternimmt dementsprechende maßnahmen (nase läuft etc )weil das ja auch bei erkäältung und ähnlichem funktioniert,ich denke es liegt an der verschiedenen bauweise dieser "sporen" die in deine nase gelangen

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 7. Juni 2009 22:35
1x

bisschen spät für hausaufgaben :-(

nsx280
beantwortet von nsx280 am 7. Juni 2009 22:37
0x

Das Vorkommen (Prävalenz) der allergischen Rhinitis stieg in den letzten Jahren stetig. Dabei werden unterschiedliche Gründe für die Ursachen der allergischen Rhinitis angeführt, vermutlich sind die Ursachen der allergischen Rhinitis allerdings multifaktoriell. Die Veranlagung zur Atopie (allergische Diathese) und damit zur allergischen Rhinitis ist vererbt. Die steigende Prävalenz wird durch die Zunahme der Hygiene und die Steigerung der Aggressivität von Allergenen durch Schadstoffe sowie durch veränderte Lebensgewohnheiten erklärt. Augenscheinlich ist, dass in Ländern der dritten Welt allergische Erkrankungen fast unbekannt sind. Es bleibt abzuwarten, ob die unterschiedlichen Entstehungstheorien zu einer Prävention vor Allergien oder zu einer Verbesserung der Therapie der allergischen Rhinitis führen. Interessanterweise hat die versuchsweise Behandlung von an Morbus Crohn Erkrankten, die gleichzeitig an Allergien leiden, mit dem Peitschenwurm (einem Schweineparasiten) zur Besserung der Symptomatik des Crohns sowie der Allergie geführt. Dies ist deswegen bemerkenswert, da der Teil des Immunsystems, der bei einer Allergie überreagiert, normalerweise zur Abwehr und Bekämpfung von Parasiten dient; dies scheint ganz gut mit der Hygiene-Theorie übereinzustimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschnupfen#UrsachenundEntstehung

nsx280
beantwortet von nsx280 am 7. Juni 2009 22:36
0x

Man unterscheidet das allergische (extrinsische) Asthma vom nicht-allergischen (intrinsischen) Asthma. In Reinform kommen diese jedoch nur bei etwa zehn Prozent der Patienten vor, bei der Mehrheit werden Mischformen beobachtet. Während bei Kindern das allergische Asthma häufiger ist, tritt im Alter gehäuft die nicht-allergische Form auf. Zigarettenrauch in der elterlichen Wohnung begünstigt Asthma. Es gibt auch Hinweise, dass kulturelle und zivilisatorische Umstände, wie auch bestimmte Medikamentenanwendungen in früher Kindheit Asthma fördern.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Asthma#Ursachen

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 7. Juni 2009 22:35
0x

versuchs mal dahttp://forestle.de/ oder bei google

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.