Frage von xyxsxzx, 47

HILFE BLEIBE ICH MIT DIESEN NOTEN SITZEN?

Ich habe in latein (hauptfach) eine 5 und in deutsch und nwt (hauptfächer) eine 3. In phisik (nebenfach) hab ich auch eine 5 und in musik und bk (nebenfächer) eine 2. Kann ich die fünfer ausgleichen und bleibe ich dann sitzen? Ich geh aufs gymnasium in badenwürttemberg in die 8. Klasse

Antwort
von Answer4y0u, 17

Frag deinen Lehrer/in oder Schulleiter/in. Solltest du sitzenbleiben so hätte dich dein Klassenlehrer / deine Klassenlehrerin schon über deine Noten informiert. Meist rufen die Lehrer im Falle einer möglichen Nichtversetzung bei dir zu Hause an und sagen was Sache ist, ob du sitzen bleibst und wenn ja was du dagegen tun kannst.
Sollte noch nie ein Lehrer wegen sitzenbleiben auf dich zugekommen sein, so kommst du wahrscheinlich durch. Aber wie gesagt frag deine Lehrer. Zum anderen ist es nicht ihre Pflicht dich in dieser Situation zu informietrn. -> Lehrer fragen

Antwort
von FranziKathi, 19

Bei zwei 5ern bleibst du sitzen.
Eine 5 kannst du noch mit einer 3 oder besser in einem Hauptfach ausgleichen.

Antwort
von DerBoss111, 27

Das sollstest du am Besten mit deinem/r Direktor/Diroktorin oder deinem/r Klassenlehrer/in klären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten