Frage von ANDKNO, 27

HILFE black screen wen ich PC hochfahre was ist kaputt?

Hi ich habe am letzten Mittwoch (vor 5 tagen) eine neue BIOS Batterie in meinem PC eingebaut und jetzt nachdem er 5 tage lang ohne Probleme ging kann ich nicht mehr hoch fahren, wenn ich den Pc an manche geht der PC selbst zwar an aber der Bildschirm geht in den standby modus, die Tastatur geht nicht an, maus ebenfalls nicht und es gibt keinen Sound. Was kann das Problem sein bevor ich die BIOS Batterie gewechselt habe war das selbe Problem. Danke im voraus

Antwort
von Untoxic, 21

Schauen, ob die Batterie richtig sitzt und ordnungsgemäß eingelegt ist. Wenn das Problem schon vor dem Wechsel der Batterie auftrat, liegt es möglicherweise nicht daran. Es kann sich um andere Hardwarekomponenten handeln, die nicht mehr richtig funktionieren. Eventuell die Grafikkarte.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Antwort
von AronFrisch, 19

Falls das mit der Batterie nicht der Fehler ist, nehm mal die Grafikkarte raus. Falls du technich nicht sehr bewandert bist helfe ich dir gerne. Schreib einfach einen Kommentar. Selbstverständlich das Kabel (Dvi, Hdmi o.a) am Mainboard anschließen, damit die Onboardgrafik von der Cpu benutzt wird.

Kommentar von ANDKNO ,

was soll das bringen wenn man die Grafikkarte raus nimmt? und ich kann mein kabel gar nicht am Mainboard anschließen da ist gar kein Anschluss außen am pc

Kommentar von ANDKNO ,

super wie du auf meinen kommentar geantwortet hats bis her, das hat sehr weiter geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community