Frage von BIEBERSGIRL15, 60

Könnte mir jemand bei dieser Mathe-Textaufgabe helfen? Bitte, ich bin in mathe ne Niete.

Kann jmd mir die aufgabe lösen mit dem rechen weg damit ich weis wie man drauf kommt wäre sehr lieb danke im vorraus:)

Anna hat sie sich 20 Blatt quadratisch Papier mit einer Kantenlänge von 15 cm besorgt.Brechnen Sie ,wie viel Quadratzentimeter (dm2) die 20 Blatt papier insgesamt haben.

Antwort
von holgerholger, 36

Das solltest Du aber schaffen. Quadratisch heisst, es ist PApier mit 15 x 15 cm Kantenlänge. Davon berechnest du die Fläche. Und die dann mal 20, dann hast Du die cm². Und geteilt durch 100 sind es dm²

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 11

20 * 15 * 15 / 100 = 45

45 dm ^ 2

Antwort
von HannesRe, 26

(15×15)× 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten