Frage von XsonymasterX, 29

hilfe bitte wegen facebook?

meine mutter hat bilder auf facebook von mir gepostet obwohl ich 100 mal gesagt hab ich will nicht. ich darf das nicht entfernen oder sagen ich will das nicht. meinen vater ist es egal aber wenn ich rebeliere oder es entfernen will schlagt er mich.ich habe einfach keine lust darauf. bitte hilfe

Antwort
von Nordseefan, 23

Bis du 18 bist kannst du rein rechtlich gesehen leider nichts gegen die Bilder machen. Danach kannst du die Löschung verlangen. aber bis dahin dürften wohl eineige schon geteilt worden sein; von daher werden sie nie ganz aus dem Netz verschwinden.

Gut finde ich das aber nicht was deine Mutter macht. Du bist wenigstens schon in der Lage es ihr zu sagen. Noch schlimmer wenn Kinder in "ach so niedlichen" posen geknipst und und ins Netz gestellt werden. Das kann denen später mal unheimlich peinlich sein. Echt, Eltern gibts.

Gegen das Schlagen aber kannst du dich wehren. Zum Beispiel im dem du zum Jugendamt oder der Polizei gehst. Denn schlagen ist verboten.

Kommentar von Chxrlie ,

Was ist das denn für ne Aussage, das man bis man 18 ist nichts dagegen machen kann, Fotos ins Netz zu stellen? (Von der Person) Wenn die Person das nicht möchte, möchte sie das nicht und da spielt das Alter doch keine Rolle. 

Kommentar von Nordseefan ,

Bis 18 Entscheiden das aber die Eltern. Ist zwar manchmal blöd, ist aber so!

Antwort
von NoFears, 20

Oh sht, meine mutter tut das auch immer und ich hasse das. Keine ahnung was du machen kannst, ehrlich. Am besten irgendwie keine fotos machen mit der Kamera deiner Mutter/deines Vaters?. Wenn ich bilder machen will, dann meistens mit meiner Kamera oder meinem Handy, ansonsten kann jemand anderes aus der familie es einfach posten. Und es kann nervig sein!

Antwort
von Chxrlie, 29

Was ist das denn? Wenn er dich nochmal schlägt, würde ich mich vielleicht einer Freundin anvertrauen, oder zum Jugendamt! Schilder dem die Situation, dass sie Fotos von dir hochladen usw. So geht's auch nicht. 

Viel Glück 

Kommentar von Chxrlie ,

(Oder einem Freund, ich weiß dein Geschlecht nicht, ist auch irrelevant)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten