Frage von Samysossaaaad, 87

Was soll ich bei einer möglichen Erdnuss-Allergie tun?

Hallo das ist jetzt ganz wichtig ich habe also ich habe um 16 uhr ca violette balisto gegessen wo eigentlich nicht mal spuren davon drinnen sein sollen und ich hab solche komischen 4 wimmerl bemerkt in der mitte von der brust jucken aber NICHT und jetzt fühlt es sich so an als ob der als zu macht. Habe angst davor kann das von der psyche kommen? Also ich war vor 2 jahren bei einem test da hieß es ich glaube ich bin mir nur zu 10 Prozent sicher typ 3 gewesen zu sein. Und ich habe extra gefragt ob ich ersticken kann oder so nen schock bekommen kann da haben sie gesagt nein. Und diese wimmerl jucken NICHT. Und so aber ich habe halt angst und male mir das schlimmste aus. Alle meinen ich bin nicht allergisch sondern nur gegen GANZE Erdnüsse ich will unbedingt wieder einen test machen lassen um vergewissheit zu haben. Woher wollen die beim test wissen das ich gegen GANZE allergisch bin und das ich NICHT gefährdet bin? Bitte das ist echt wichtig was denkt ihr? Was soll ich machen habe angst.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Samysossaaaad,

Schau mal bitte hier:
Angst Leben

Antwort
von Negreira, 87

Meine Güte, wie lange bist Du jetzt ohne Frage wegen Deiner Nußallergie ausgekommen? Jede Woche stellt Du, weil Du irgendein Teil gegessen hast, wo irgendwelche Rückstände drin sein könnten und Du das Gefühl hast, Du wärst krank, oder würdest innerhalb der nächsten 10 Minuten sterben, die gleiche Frage! Wie wäre es, wenn Du Dich ganz grundsätzlich informierst, bevor Du etwas ißt, was drin ist, und was Du vertragen kannst. Als Hypochonder solltest Du sowieso zu einem Arzt zur Behandlung gehen, den kannst Du dann auch deswegen befragen. Aber in erster Linie bist Du nicht allergiekrank, sondern EINGEBILDET krank, das heißt nämlich Hypochonder. Da braucht man sich nur Deine Fragen anzusehen. Geh endlich zur Behandlung und überlege Dir nicht jeden Tag, was Du jetzt schon wieder haben könntest.

Antwort
von sturmjaeger, 84

Wenn das überhaupt irgendetwas ist, dann ja offensichtlich nur eine ganz schwache allergische Reaktion. Wenn du den Kram um 16 Uhr gegessen hast ist es doch eigentlich eh absurd, bei einer Allergie wie der gegen Erdnüsse hätten sich Symptome viel früher zeigen müssen. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Kommentar von Samysossaaaad ,

Aber bei einer allergie typ 1 kommt es sofort und kann zu einem anaphylaktischen schock führen weil die allergie soooo stark ist. Bei einer typ 3 darf eigentlich kein schock kommen oder?

Antwort
von cakegirl13, 64

Hey
Also ich weiß nur das meine Mutter eine Allergie gegen Schoko und Nüsse hat. Und wenn sie welche isst dann bekommt sie Wimmerl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community