Frage von sweetycherry03, 102

Hilfe bitte, was kann ich machen?

Ich habe zum Spaß einen Klassenkameraden einen Stinkefinger gezeigt und jetzt wollen sie mich verhauen. Bitte helft mir, ich will sterben, ich heule mich fast zur Tode.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 28

Steh immer zu dem, was Du sagst und tust! Dann hast Du die bessern Karten. Wenn es für Dich ein Spaß war, den Stinkefinger zu zeigen, dann steh dazu und erkläre, was für Dich daran der Spaß war!

Die Sache ist nach hinten losgegangen. Lernen wir was daraus? ;-)

Wende Dich an Deinen Klassenlehrer, erzähl ihm, welchen "Spaß" Du gemacht hast und bitte ihn um ein Schlichtungsgespräch zwischen Dir und dem betreffenden Kameraden. Vielleicht hiflt es ja, wenn Du Dich entschuldigst und allen glaubhaft erzählst, dass es Dir leid tut und so was nie wieder vorkommt.

Haben wir gelernt?

Kommentar von sweetycherry03 ,

Aber sie wollen mich schlagen ich traue mich nicht zur schule 😭😭😭

Kommentar von AriZona04 ,

Sag ihnen - sachlich - wenn sie Dir auch nur ein Haar krümmen, machen sie sich strafbar. Du hast schon die 110 eingespeichert. Lass Dich auf keine Diskussionen ein. Sag, dass Du dem Klassenlehrer Bescheid gibst und dass es - hoffentlich - ein Gespräch geben wird.

Antwort
von GamesmitAlex002, 14

du musst mit den konsequenzen rechnen... man sollte sowas nicht machen, dann sollte man sich hinterher nicht wundern wenn sowas kommt, aber trotzdem ist es übertrieben, das sie dich verhauen wollen, kläre es auf, sage das es nicht ernst gemeint war, mach es ihnen klar.

Antwort
von infinitewllflr, 4

Da darf dich keiner verprügeln, nur weil du denen den Stinkefinger zeigst!! Sag nochmal das es nur Spaß war. Anscheinend wollen sie nur einen Grund haben sich zu beweisen und zeigen wie "cool" sie sind. Geh zur Schule und halte dich in der Nähe von anderen auf und wenn sie dich weiter bedrohen sags deinen Eltern oder Lehrer. Mit dem Ärger haben sie es später zu tun.


Antwort
von anniegirl80, 18

Hast du dich entschuldigt bei dem Klassenkameraden?

Kommentar von sweetycherry03 ,

Ja habe ich 😭😭er hat nicht zurückgeschrieben bitte hilf mir

Kommentar von anniegirl80 ,

Ich meine, hast du dich persönlich bei ihm entschuldigt?

Das ist schon sch... dass die anderen dich deshalb aus der whatsapp-Gruppe raushaben wollen - und du das auch voll mitlesen musst. Schreib doch in den Chat dass du dich entschuldigt hast.

Kommentar von sweetycherry03 ,

Das war erst vorhin ich hab ihm vom Fenster aus den stinkefinger gezeigt

Kommentar von anniegirl80 ,

Schreib doch in den Chat dass du dich entschuldigt hast.

Und wenn du was zu meinen Kommentar schreibst, dann klick bitte die drei Punkte auf der rechten Seite an, damit alles richtig untereinander steht.

Antwort
von 716167, 25

Nach dem Chatausschnitt wollen sie dich nur aus der Chatgruppe ausschliessen, nicht aber verprügeln.

Kommentar von sweetycherry03 ,

Sie wollen mich aber kicken

Kommentar von 716167 ,

Im Chat jemanden kicken heisst, denjenigen aus der Chatgruppe rauszuwerfen.

Stammt aus dem alten IRC-Chat, mit dem Befehl /kick wird ein unliebsamer User aus dem Channel entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community