Frage von thepurpose, 85

HILFE bitte WAS ist nur los mit mir?

Hallo liebe community. Es ist so, dass seit einiger Zeit etwas mit mir nicht stimmt. Es geht darum das ich im ersten Moment gut gelaunt bin bzw. Neutral aber dann im nächsten Moment sich alles ändert. Ich werde dann sehr schlecht gelaunt ohne irgend einen Grund ich raste wegen jeder KleinigkeIt aus werde wütend und wenn mich jemand anspricht reagiere ich sehr gehässig launig und genervt. Ich will dann am liebsten nur noch allein gelassen werden. AußerDem gehe ich in letzter Zeit gar nicht mehr gerne raus und würde am liebsten nur noch im Pyjama sitzen und für mich selbst ein Buch lesen. Ich weiß wirklich nicht was los ist ich will nur noch, dass es wieder aufhört ? Hat einer von euch einen Rat ? Oder wissT ihr was mit mir los ist ? Brauche DRINGEND HILFE

Ps. Dazu kommt noch das ich immer sehr lustlos bin.und Antriebslos.

Antwort
von Hooks, 51

Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Hormone?

Wann genau hast Du den Stimmungswechsel? Hast Du mal Buch geführt darüber? DAS könnte sehr aufschlußreich sein.

Kommentar von thepurpose ,

Ich Nehme ein Allergie Medikament namens Citirizin. Ich nehme es aber schon seit dem ich "klein" bin dennoch war ich früher nicht so. 

Und nein ich weiß nicht wann ich es bekomme ich weiß nur das es ziemlich oft ist 

Kommentar von Hooks ,

Ich bin übellaunig und aggressiv, wenn ich am Tag vorher Weizen gegessen habe und ein bißchen gestresst bin. Im Urlaub, ganz allein, von vorne bis hinten bedient, macht mir der Weizen nichts. Aber sonst schon, das merke ich richtig!

Dann bin ich aggressiv, wenn ich zuviel Östrogen habe, also in der Zeit nach dem Eisprung.

Seit der Fehlgeburt 2011 habe ich allerdings mehr mit Östrogenmangel zu kämpfen und bin eher traurig, weinerlich, depressiv gestimmt in solchen Phasen.

Östrogen kommt auch im Essen vor, Du könntest eine Dominanz mit Aggressivität haben nach Genuß von Soja, Leinsamen, Hugo oder sonst Holunder (Sinupret, habe ich festgestellt)...

Zur Blutung hin fallen die Pegel dann natürlicherweise wieder ab.

Antwort
von Pumaleinchen, 70

Bist Du in der Pubertät? Dann ist das ganz normal ,it den schwankenden Launen. Mach Dir keinen Kopf das geht vorüber

Hallo danke für deine Antwort. Ich bin 18 Jahre alt. Und denke bin miT der Pubertät schon durch da ich doch schon sehr Erwachsen bin und auch von anderen so betitelt werde.

Kommentar von Marcel9164 ,

Ich glaube man ist nie mit der Pubertät durch😁

Kommentar von Hooks ,

;-)

Mit den Hormonkaspereien schon, aber ein Kind bleibt man doch, manche jedenfalls...

Kommentar von Pumaleinchen ,

Wir legen das innere Kind doch nie wirklich ab ;)

Aber auch mit 18 Jahren steckt man in der Pubertät, anders würde ich diese Schwankenden Launen nicht bezeichnen

Kommentar von Hooks ,

Das müssen ja gar nicht die Zeiten sein, bei denen man in den normalen Zyklus hineinkommt (= Pubertät).

Es gibt ja da auch noch den fertigen monatlichen Zyklus, wenn da entweder Progesteron oder Östrogen überwiegen, kann das schon weitreichende Folgen haben!

Das meine ich auch ich kann wirklich ziemlich kindisch sein. Jedoch bin ich der Meinung das ich mit diesen Stimmungschwankungen durch bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community