Frage von Juuuulia1808, 35

Hilfe bitte warum habe ich braunen Ausfluss?

Hallo, ich bin hier zum ersten mal und würde mich sehr über einige hilfreiche Antworten freuen !Ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille (Asumate 20) und habe sie immer regelmäßig genommen ! Letzten Monat habe ich von der Apotheke eine andere Pille bekommen, weil sie meine nicht auf Lager hatten, diese hat aber laut Apothekerin die selbe Wirkung wie meine. Hab dann die Pille wie gewohnt genommen und auch pünktlich wie immer meine Periode bekommen nach der 7-tägigen Pause. Seit zwei Wochen nehme ich nun wieder meine Asumate und habe jetzt plötzlich seit drei Tagen so einen komischen, eher hellbraunen, klumpigen Ausfluss und Bauchweh im Unterleib und weis nicht woher das kommt :( ich habe noch 8 Pillen in meinem Blister, bis meine Pause kommt und ich meine Periode bekomme. Habe bis auf ein Paar mal immer mit Kondom zusätzlich verhütet und meine Pille wirklich immer regelmäßig genommen. Woran kann das liegen ?

Antwort
von MinniMee, 35

Das könnten Zwischenblutungen sein, kommt hin und wieder schon mal vor.

Wenn du unsicher bist, gehe zu deinem Frauenarzt.

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Habe aber kein Blut dabei.
Einmal habe ich die Pille danach eingenommen, das war vor zwei Monaten ca und habe diese Pille danach dann statt der normalen Pille genommen und am nächsten Tag wieder mit meiner regulären Pille weiter gemacht, im Internet steht aber, dass ich auf eine Blutung hätte warten sollen ? Kann das sein, dass die normale Pille dann nicht gewirkt hat und ich jetzt schwanger bin ?

Kommentar von MinniMee ,

Tut mir leid, aber ich bin seit einigen Jahren Pillenfrei und habe auch noch nie die Pille danach gebraucht, kann dir da also nicht weiter helfen. Was ich dir sagen kann ist, dass ich diesen bräunlichen Ausfluss während meiner Pilleneinnahme auch hin und wieder hatte.

Wenn du unsicher bist, mach einen Test.

Antwort
von 123Naike123, 13

Das hat was mit den Hormonen in der Pille zu tun, dein Körper ist vermutlich grade etwas durcheinander. Hatte das auch mal als ich die Pille durch genommen habe.

Habe die Pille nicht durchgenommen nur eine andere bekommen statt meiner üblichen und dann ganz normal meine Pause eingehalten und meine Periode bekommen

Antwort
von Pangaea, 8

Das ist eine kleine Schmierblutung, kein Grund zur Panik. Nimm jetzt noch eine Pille, so dass du aus dieser Packung 14 Pillen genommen hast, dann gehst du in die Pause und lässt einmal abbluten.

Die 7 übriggebliebenen Pillen kannst du entweder an die nächste Packung anhängen, so dass du vier statt drei Wochen die Pille nimmst, oder du hebst sie dir einfach auf, falls du mal eine Pille nachnehmen musst oder eine verlierst oder mal deine Blutung verschieben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten