Frage von vanessa33332, 27

Hilfe bitte um kontaktlinse?

Hallo leute ich hab jz meine farbigen linsen bekommen (monatslinsen) und ich weiß nicht richtig, ich hab sie vor einer stunde raus geholt und trage sie jetzt aber wann soll icz sie abends rein machen ? Einfach nachtüber in flüssigkeit lassen ? Und ommer das selbe oder wie bitte um hilfe (mein optiker hah mir nichts genaues erklärt) ist diese flüssigkeit richtig was man nachtüber in den behälter rein schüttelt  (siehe bild) + wie reinigt man den behälter ?

Antwort
von Peppi26, 11

Also ich mache das immer so: ich mache morgens meine Linsen rein! Danach kippe ich den leeren Behälter aus und spüle ihn mit klaren Wasser einfach richtig ab, danach befülle ich ihn mit der Flüssigkeit, welche ist egal sind alle relativ gleich! Somit hast du neue Flüssigkeit im Behälter und wenn du deine Linsen abends rein tust werden sie so auch gleich sauber und desinfiziert! Lass die Linsen einfach über Nacht darin dann sind sie am nächsten tag wieder sauber!

Antwort
von CarolaA, 6

Hi,

in deinem Bild sehe ich sowohl einen Reiniger als auch eine Flüssigkeit. Hast du hier keine Packungsbeilage bekommen bzw. steht etwas auf den Flaschen? Ansonsten mal die beiden Produkte im Internet googeln.

Ich habe harte Kontaktlinsen, die gebe ich Morgens rein bzw. nach dem Aufstehen, falls ich mal länger schlafe. 

Dann leere ich die Flüssigkeit aus, wasche ich den Behälter aus und lasse ihn bis zum Abend trocken. Am Abend gebe ich meine Kontaktlinsen raus, putze jede Linse mit meinem Reiniger, spüle sie mit Aufbewahrungsflüssigkeit ab. Dann kommen sie in den Behälter und befülle ihn mit Aufbewahrungsflüssigkeit.

Sollte theoretisch derselbe Ablauf sein wie bei Monatslinsen.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von Gerald741852, 5

Nachtsüber tust du deine Linsen in die vorgesehenen Behälter befüllt mit der Flüssigkeit für die Linsen. Morgens setzt du sie wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community