Frage von Larii1234567890, 25

Hilfe! Bitte um dringende Antwort! Wasserschildkröten, Dominazverhalten?

Hallo ich habe 2 Schildkröten eine Rotwangen 5J alt eine Mississippihöcker 4J. Meine Rotwangen fechert immer mit den Floßen vor der Höcker. Was ein Dominanzverhalten ist, sie sind beide Männchen und leben in einen 2m x 50x cm becken. Nur die Rotwangen macht das immer und meine Missippi ist schon bisschen rot unter dem Panzer. Ich möchte Sie nicht hergeben und würde mich freun was ich tun könnte das AQ helfte abtrennen?

Antwort
von kevinwelsch, 8

Das wird auf Dauer nicht gut gehen, die beißen sich irgendwann. Meine Oma durfte diese Erfahrung schon machen. Die Schildkröten haben sich ganze Ecken aus dem Panzer gebissen. Ein Abtrennen empfehle ich nicht, lieber zwei getrennte Anlagen anschaffen. Wie sieht es sonst mit der Ausstattung aus? Landteil, Beleuchtung etc.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten