Frage von thevampirefan, 18

Hilfe bitte schnell wie bekomm ich das wieder weg?

Ich hatte nie die beste Haut aber momentan ist meine Haut so schlimm das ich nicht mal mehr mit make up mich vor die tür traue

Antwort
von Elisamaus55, 11

Das wichtigste zu erst ernähre dich gesund in Zukunft, esse keine Süßigkeiten und trinke (möglichst viel) Wasser statt den süßen Kram den es so gibt, achte darauf möglichst keine Fertigprodukte zu essen (viel zu viel Zucker) und drücke auf keinen Fall rum die Narben  bleiben dann für immer...

Was über Nacht hilft ist Teebaumöl oder Thuja tropfen (Lebensbaum), da machst bissel auf ein Wattepad und tupfst dir das auf die Haut, riecht beides etwas streng aber wie gesagt hilft über Nacht ein Ergebnis zu erzielen, bekommst du beides nur in der Apotheke aber es ist beides pflanzlich somit gut verträglich.

Wenn du das mit einer Ernährungsumstellung (nach 4 Wochen erzielt man bereits erste Erfolge) trotzdem nicht beseitigen kannst, musst du auf jeden Fall zum Hausarzt oder/ und zum Dermatologen. 

Antwort
von nicolerichter, 18

Hey vampirefan,
ich kann dir von Ganier die Hautklarprodukte, vor allem das 3 in eins Peeling und die mattierende Pflege empfehlen. Damit wird die Haut sehr schnell wieder viel besser.
Würde dir aber raten einen Experten aufzusuchen. Ein Hautarzt könnte dir sicher besser sagen, welche Produkte dir schnell helfen können. Aber vor allem würde ich erstmal das Make-up für eine Weile weglassen. Das macht es sicher nur schlimmer.
Liebe Grüße 
Nicole

Antwort
von Windlicht2015, 5

Die Pflegeserie von Avene kann ich dir nur empfehlen! Trotzdem würde ich zur Abklärung einen Termin beim Hautarzt vereinbaren! Und die Nahrung umstellen! Nichts Fettiges, nichts Scharfes, keine Gewürze wie Curry, keine Sojasoße und für eine Weile keine Schokolade!
Falls du Teebaumöl hast, betupfe die Stellen damit! Heilerde kann ich dir als Gesichtsmaske auch empfehlen! Gibt es beim DM!
Gute Besserung!

Antwort
von Realisti, 8

Vielleicht machst du auch zu viel?

1. Die Haut ist der Spiegel der Seele. Hast du Kummer oder Stress?
2. Ernährst du dich hautfreundlich? Sag Chips & Co. ade.
3. Gibt es Krankheiten oder Allergien?
4. Verträgst du deine Pflegeprodukte?
5.Gehst du dir mit den Händen viel ins Gesicht?
6 Worauf schläfst du? Baumwolle sauber & gebügeltes Kissen ohne Parfume?
7. Nimmst du Genußmittel?
8. Benutzt du Makeup?
9. Sauberkeit ist das A und O. Machst du regelmäßig ein Dampfbad? Machst du regelmäßige Peelings? Womit wäscht du dich? Clerasil oder ph-neutrale Seifen?

Antwort
von medina04, 12

Versuch es mal mit zink seib gibt es bei dm mit der Marke das gesunde plus

Antwort
von Turbomann, 8

Make up weglassen, du verstopfst die Poren. Außerdem wird deine Haut dann noch schlimmer ausschauen.

Lasse das vom Hautarzt anschauen, der verschreibt dir die richtigen Salben und Mittel. Bitte nicht selber herumdrücken.

Antwort
von AundN0100, 7

Kauf dir am Besten eine Akne Creme/Salbe in der Apotheke! Hat mir auch geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten