Frage von Anastasia3101, 42

Hilfe bitte Periode aqualand?

Meine Cousine hat mich ins Ausland eingeladen doch ich hab sehr sehr Angst dass meine Menstruation morgen beginnt. Ich hab gehört dass man dann Tampons benutzen kann. Stimmt das? Wird dann auch nichts schlimmes oder peinliches passieren? (PS. ich habe meine Menstruation seit nem Jahr und bin fast 13)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 15

Hallo Anastasia3101

Mit  Tampon  kannst du  ohne  weiteres schwimmen  gehen.  Du  brauchst   keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  

Wenn du noch nie Tampons verwendet hast solltest du vorher zu Hause üben. Zum Üben ohne Periode den Tampon mit Vaseline eincremen.

http://www.ob-online.de/

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von sophia091201, 23

Ja, das stimmt, du musst das Tampon so alle 2 Stunden wechseln, kommt drauf an wie stark deine Periode ist, meistens ist sie am 2 + 3 Tag am stärksten

Antwort
von Anastasia3101, 21

Ich meine auqualand sry