Frage von bambuszweig98, 196

Hilfe! Bitte nicht schwanger?

Hallo! Ich bin unfassbar verzweifelt und das hoffentlich grundlos. vor zwei Wochen hatte ich am 3 Tagen mehrmals Sex, insgesamt über 5x. wir haben nur mit der Pille (femikadin 20) verhütet und er ist auch nicht in mir gekommen (aber da gibts ja noch den 'lusttropfen'). genau heute oder morgen müsste ich meine Tage bekommen und bis jetzt sind sie noch nicht da. ich mache mich komplett verrückt, heule rum und mache mir mega den Stress. Kann ich schwanger sein und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 40

Hallo bambuszweig98

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikament nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tag dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz
  

Antwort
von Allyluna, 126

Bist Du sicher, dass Du reif für GV bist? 

Du hast die Pille genommen - wenn Du keine Fehler gemacht hast, ist es wahrscheinlicher, dass Du vom Blitz getroffen wirst, als dass Du schwanger bist. Machst Du Dir deswegen auch Sorgen? Warum vertraust Du Deinem Verhütungsmittel nicht? Es muss doch einen Grund haben, warum Du Dich dafür entschieden hast.

Kommentar von bambuszweig98 ,

natürlich. aber es ist erste mal ohne Kondom gewesen und dann auch noch so oft. es fällt mir schwer, so einer kleinen Tablette zu vertrauen. ich wünschte ja auch, dass ich mich nicht so verrückt machen würde, aber ich mach es trotzdem..

Kommentar von Allyluna ,

Na, dann wird Dich hier aber niemand wirklich beruhigen können. Du musst schon Dir und der kleinen Tablette vertrauen. Oder eben ein anderes Verhütungsmittel suchen.

Ich will Dich ja jetzt nicht noch mehr verunsichern - aber die Blutung in der Pillenpause (egal, ob sie auftaucht oder nicht) hat so oder so keine gesicherte Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft. Da bleibt Dir wohl nur der Weg, vorerst in jeder Pause einen Test zu machen, damit Du Dir auch wirklich ganz sicher bist... so lange, bis Du der Pille (und Dir) eben doch vertraust.

Alles Gute!

Antwort
von LaraMahler, 35

Ich denke auch die Sorgen sind unnötig. Wenn du deine Pille regelmäßig nimmst und sie nicht mal vergessen hast ist es egal wie oft du am Tag geschlechtsverkehr hattest. Die Tage können auch trotz Pille mal bisschen später einsetzen. Das ist normal. Mach dich nicht verrückt. Du bekommst deine Tage bestimmt morgen oder übermorgen 😊

Antwort
von Fairy21, 64

1. Weißt du 100% ig nicht hagenau wann du deine Tage bekommst.

Sonder wenn schon denn schon den ungefähren Zeitraum. 

2. Deine Periode kann sich immer  mal verschieben. 

3. Ein paar Stunden oder einen Tag drüber,  ja sogar ein paar Tage drüber, sind noch lange kein Grund Wellen zu schlagen. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Diese Blutung kann auch ausbleiben.

 

Antwort
von Julie1989w, 121

Wenn du regelmäßig die Pille genommen hast, wird nichts passieren! Mach dir keinen Kopf. Wenn du danach immernoch Angst hast verhüte zusätzlich mit Kondom.

Antwort
von 31012016, 33

Mädel, du nimmst die Pille ein, wenn du die regelmäßig nimmst, kann auch nix passieren.

Antwort
von beangato, 61

Warum genau nimmst Du die Pille? Ah ja - zum VERHÜTEN.

Wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist, kannst Du nicht schanger sein. Offenbar bist Du jetzt in der Pause. Da bekommst Du eine Abbruchblutung, die gar nichts über eine Schwangerchaft aussagt und auch mal ausfallen kann.

Nimm einfach am 8. Tag die Pille wieder.

Ich hab immer nur mit Pille verhütet und nur Wunschkinder bekommen.

Kommentar von Tsavani ,

Kinder, von denen man wünscht sie nie bekommen zu haben sind auch in gewisser weise "wunschkinder".

Kommentar von beangato ,

Wenn das bei Dir der Fall war...

Bei mir waren das echte Wunschkinder.

Antwort
von zlGirl, 56

Wenn du regelmäßig die Pille genommen hast das bist du zu 99% nicht schwanger.
Du machst du echt unnötige Sorgen:)

Antwort
von Dontknow0815, 52

Warte doch mal 3 Tage ist ja nicht so das die genau dann kommen.

Kommentar von bambuszweig98 ,

ich bin seit Montag in der pause. normalerweise kommen die dann donnerstag/Freitag. Wenn ich mir nicht so unnötig einen Kopf machen würde, hätte ich die Frage hier nicht gestellt. :/

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann geh zum Arzt hier kann dir das keiner sagen.

Antwort
von DrAugust, 48

Ob du Schwanger bist, kann dir NUR der ARZT sagen, fremde Leute im "sicheren" internet können dir da weniger helfen.

Antwort
von bebeciim, 56

Geh morgen früh direkt zum Frauenarzt und Schilder denen deine Befürchtung ! Hatte das selbe Problem ich hab meinen Kopf kaputt gemacht und am Ende war alles nur ein falscher Alarm . Geh zum Arzt du wirst wohl auf den Stuhl müssen aber das würde ich in Kauf nehmen . Ich habe gehört , dass man von Lustropfen schwanger werden kann MUSS ABER NICHT den dafür bräuchte man MEHR an Sperma . Viel Glück 

Kommentar von Allyluna ,

Es ist so oder so schwer, allein vom Lusttropfen schwanger zu werden. In Kombination mit der Pille aber so gut wie unmöglich...

Antwort
von SJ7IFVQ5, 52

Oha da kennt jemand die Wirkungsweise der Pille nicht... lies die Packungsbeilage oder hab keinen Sex aber Troll nicht mit Problemen die du selbst lösen kannst

Kommentar von bambuszweig98 ,

danke, ich kenne die Wirkungsweise der pille. Sie schützt nur eben nicht 100%. und genau deshalb mach ich mir gedanken, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ja gering ist.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

stimmt sie schützt nicht 100% und stimmt nicht das du sie kennst denn dann wüßtest du das die Abbruchblutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten