Frage von josefroyal, 103

Hilfe bitte könnte meine Lunge schon schwarz sein?

Hallo ich bin 16, und rauche seit ungefähr 3 Monaten (5-8 Kippen am Tag) Jahr. Seit 1 Woche hab ich aufgehört zu rauchen, und bin stolz drauf, nun wollt ich mal Fragen ob meine Lunge schon Schwarz sein kann nach 3 Monaten rauchen?.. Und wann wird die wieder normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo josefroyal,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Lunge

Antwort
von Mucker, 25

Nach drei Monaten kann deine Lunge schon angegriffen sein, obwohl drei Monate noch nicht so lange ist.

Es ist eine kluge Entscheidung, dass du den Entschluss gefasst hast, nicht mehr zu rauchen.

Wenn du dabei bleibst, gibst du deiner Lunge die Chance, sich relativ schnell wieder zu regenerieren und gesund zu bleiben. Behandle sie gut.

Die Belastung/Feinstaubbelastung der Luft etc. durch die vielen Autos, Flugzeuge, Schornsteine etc. setzen unseren Lungen schon genug zu, so dass wir das nicht noch durch Rauchen toppen müssen.

Sei klug - und lass das Rauchen - und bleib dabei !

Antwort
von 0107mylove, 52

Ich glaube das kann keiner wirklich sagen, wie viel Teer etc. in deiner Lunge ist. Vielleicht gehst du mal zu einem Arzt.
Aber sie wird auf jeden Fall  nicht wieder 'normal'

Kommentar von musso ,

Doch, bei einer so kurzen Zeit wird sie sich regenerieren

Antwort
von fine66, 9

Ich hab mal gehört , dass sich die Lunge , wenn man unter 30 aufhört zu rauchen, wieder vollständig regeneriert. Es ist auf jeden Fall eine kluge Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören:)

Antwort
von iamarockstr, 29

Doch, sie wird wieder ganz normal. Aber du solltest dir im Klaren sein, was du dir einhandelst wenn du weiterrauchst. Tumore bekommen nur sehr sehr wenige Menschen!

Aber fast alle Raucher kriegen über kurz oder lang: 

Herzinfarkte

Schlaganfälle

COPD

Gefässverschlüsse (keine Durchblutung in den Füßen usw)

Und noch vieles mehr.

Also: weiter tapfer bleiben und das Leben genießen :)

Kommentar von josefroyal ,

Nein hab ja aufgehört

Kommentar von iamarockstr ,

Das hast du wirklich gut gemacht :)

Antwort
von Bodybuilder99, 50

Schwarz nicht nein. Aber normal nie wieder.

Antwort
von notLiamNeeson, 43

Nein deine Lunge ist nicht schwarz nach 3 Monaten keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community