Frage von xXxJulyxXx, 63

Hilfe bitte ich wurde verarscht?

Hallo leute Ich habe ein riesen Problem und zwar hab ich von einer Freundin einen Handy laden empfohlen bekommen der mein Handy repariert hat ( Samsung galaxy s3 ), da es kaputt war. (Touchscreen ging an, hat nicht reagiert) So jetzt war ich in dem Laden und habe es abgeholt, am Anfang ist mir nichts aufgefallen da der akku leer war konnte ich nicht gleich alles vor ort überprüfen. Als ich zu Hause war und es an mein Ladekabel angeschlossen hab sind mir folgende sachen aufgefallen:

Mein neuer akku (den ich mir davor gekaft hab) wurde gegen einen alten, kaputten akku getauscht (entleert sich mega schnell), Die Home taste, zurück taste und menü taste nicht mehr. Es spackt total rum (hatte mir ein OTG Kabel geholt um meine Maus anzuschließen und die ganze zeit kommen die nachrichten Maus verbunden, Maus getrennt und das ca alle 3 sekunden abwechselnd, selbst wenn die Maus nicht mehr angeschlossen ist. Vom Display ist am rand die Farbe ab und es hat Beulen und kratzer. Das backup (wo man den akku drin hat) Das geht nicht komplett zu und meine Sim Karte wird nicht mehr erkannt, Bei meiner IMEI steht unbekannt und ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Es ist auch kein VPN mehr da. Immer wenn ich jmd anrufe oder so steht da Kein Mobilfunknetz. Am Anfang konnte ich nichtmal Apps aus dem PlayStore laden, jetzt geht es. Und auf dem Touchscreen hat sich sozusagen die Tastatur "eingebrannt" des sieht so aus als hätte man die Tastatur als Wasserzeichen oder so heller gemacht (durchsichtiger) aber man sieht sie noch. also ihr könnt euch das so vorstellen dass die Tastatur immer zu sehen ist nur etwas durchsichtiger als wenn man sie öffnet.

Was kann ich jetzt tun? Meine schwester meinte sie könnten jetzt auf meine kosten telefonieren und so.

Bitte um hilfe LG

Antwort
von Halloio, 63

Keine sorge die müssen es reparieren und die werden dich auch bestimmt nach einen tag noch wieder erinnern vlt haben die auch nur dein handy verwechselt geh da einfach hibn wenn die trotzdem nicht sagen dann mach ne szene vor allem wenn kunden im ladwn sind

Kommentar von xXxJulyxXx ,

Haha :D ne szene? Und wenn die mich raus schmeißen? :D

Kommentar von Halloio ,

die meisten trauen dich nicht mal anzufassen und selbst wenn dann bleib ne std vor der tür und sag jeden der interessiert aussieht das der laden handys austauscht hab ich mal mit nem ps3 spiel gemacht und die haben mir ein neues gegeben

Antwort
von zersteut, 41

Wieder zurück zum Laden und sich FREUNDLICH beschweren und deine Probleme erläutern!

Antwort
von fingernagel99, 49

Hingehen ? Beschwer dich da, die müssen es kostenlos reparieren

Ja schon aber ich hab trotzdem zweifen die könnten sagen sowas wie "Wir haben dein problem repariert der rest interessiert uns nicht" oder wenn die das mit dem akku leugnen...ich hab zwar noch den kassenbon von dem akku aber ich weiß nicht ob da die nummern drauf stehen...und wegen der sim karte? Es ist ja meine das hab ich geschaut die nummer ist gleich aber des ist seitdem ich es repariert hab

Kommentar von fingernagel99 ,

Die MÜSSEN es reparieren. Ansonsten Kannst du sie verklagen.

okay danke :) auch das mit dem akku und sim karte?

Kommentar von fingernagel99 ,

Sag denen, dass es vor der Reperatur noch nicht da war bzw. Funktioniert hat.

Okay danke :)

Antwort
von kingsrk563, 38

Hingehen FREUNDLICH dein Problem erklären. Wenn die nicht darauf reagieren vor den Kunden eine Szene abspielen und wenn da dann immernoch nichts los ist würde ich zur Polizei gehen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community