Mutter will mit mir für ein Jahr in der Türkei wohnen, muss ich auch gegen meinen Willen dort bleiben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Versuch an deinen Pass zu kommen und versuch dein Glück in der deutschen Botschaft. Wenn irgendwas möglich ist, dann wissen die das vor Ort.

Es ist unverantwortlich von deiner Mutter wegen einer Glaubensfrage die Behandlung ihres Leberkrebses um 1 Jahr aufzuschieben. In einem Jahr ist dann eventuell nichts mehr zu retten. Sie nicht mehr zu retten. Dann seid ihr Vollwaisen. Frag mich was ihr Gott davon hält, dass deine Mutter euch Gefahr laufen lässt Waisenkinder zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
31.08.2016, 13:01

Das habe ich mir aus gedacht was ist wenn sie hier stirbt was soll ich dann machen usw. Versteh sie leider nicht. Ich hatte ja gesagt das ich meinen Pass gefunden hatte aber der ist ja jetzt auch weg ich hab so gut wie überall nachgeschaut und nichts gefunden ich weiß auch nicht mehr weiter. İch habe jetzt erstmal meinem großen Bruder Bescheid gesagt vielleicht redet er mal mit ihr und überredet sie nicht hier zu bleiben.

0

Sogesehen können deine Eltern bestimmen wo du dich aufhalten darfst bzw wo du lebst. Aber du gehst sich sicherlich hier zur schule, sie kann dich doch nicht einfach aus der schule nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:27

Ja eigentlich ja nicht ich wäre jetzt in der 9ten Klasse und ich hab ja auch schulpflicht.

0
Kommentar von sinaso01
30.08.2016, 23:32

Rede mal mit deiner Mutter uns sag ihr du möchtest nicht dort bleiben. sag du möchtest zu deinen Freunden zurück und nicht in der Türkei bleiben. Ihr könnt ja im Urlaub immer da hin fahren oder so

0

keine Chance deine Mutter entscheide wo du lebst. Wenn in der Türkei Schulpflicht für dich beseteht müsstest du dort dann zur Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:31

Gehe hier aber auf keine schule

0
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:33

Ja und ich wurde in Deutschland geboren und habe auch meinen Deutschen Pass ?

0
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:37

Ach wie schön 👍

0

Kurz gesagt. Deine Erziehungsberechtigten entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch die deutsche Staatsbürgerschaft? Ist dein Vater Türke oder Deutscher? Du könntest versuchen die deutsche Botschaft in Istanbul zu kontaktieren. Wenn du allerdings keine deutschen Verwandten hast wird man auch dort nicht viel machen können, da deine Mutter letztendlich das Sorgerecht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:25

Mein Vater ist auch Türke aber er ist gestorben.Doch habe ich meine Tante und 3 Geschwister.Aber meine Tante will nichts damit Zutun haben und mein einer Bruder scheißt mir was. und meine anderen 2 Geschwister wollen dann das ich zu denen komme will ich aber nicht. Meine schulsozialarbeiterin und ich hatten mal darüber geredet aber War vor den Ferien mein freund und sie haben auch heute mit einander gesprochen.

0

Was sagt dein Vater dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:20

gestorben..

0

Wieso nur für ein Jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:36

Weil meine Mutter mir vor kurzen gesagt hat das sie Leberkrebs hat und der Arzt meinte es wäre sehr schlimm und sie müsste zur Therapie.Und meine Mutter meinte dann das sie es ohne Therapie usw. in der türkei schaffen würde.Ihr Arzt meinte dann nur ok weil der glaube oder so vor geht keine Ahnung

0
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:36

und ja Sie will halt 1 Jahr hier bleiben und wenns dann immer noch so ist will sie in Deutschland eine Therapie machen

0

Was sagt der Rest der Familie dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:22

Meine tante sagt sie mischt sich da nicht ein und ich hab noch einen stief Bruder und eine Stief Schwester aber mit denen will ich nicht drüber reden weil die dann wollen das ich zu denen komme usw. und meine schulsozialarbeiterin weiß auch Bescheid..

0
Kommentar von troublemaker200
30.08.2016, 20:31

Du musst doch hier wieder in die Schule oder? Vermisst dich denn keiner?
Was sagt der Vater?

0
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 20:32

Ja eigentlich ja schon wegen Schulpflicht. Bis jetzt nur mein Freund und meine Schulsozialarbeiterin. Gestorben.

0

Deine Mama kann bestimmen wo du leben sollst. Sie will ein Jahr in der Türkei bleiben - und du solltest  mit ihr besprechen warum sie dich nicht vorher über ihre Pläne informiert hat.immerhin bist du schon 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurAmFragen
30.08.2016, 23:15

Mein freund ist zu meiner schulsozialarbeiterin gegangen aber keine Ahnung ehy das macht mich so fertig..

0

Was möchtest Du wissen?