gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bitte! Brauche gute Gründe! Was spricht für eine Schwangerschaft?

gefragt von Sternenmilch am 24.06.2009 um 5:54 Uhr

In unserer Familie machen wir bei wichtigen Entscheidungen die uns schwer fallen zur Hilfe oft eine "positiv negativ Liste". Jetzt haben wir wieder eine schwere Entscheidung und ich bräuchte bitte dringend weitere tolle Ideen für die Positiv Seite. Was spricht alles für eine Schwangerschaft? Vielen Danke für eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.376 Schwangerschaft x 4.104 Abtreibung x 177

Tikwa
beantwortet von Tikwa am 24. Juni 2009 15:38
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es gut, daß ihr Euch so viele Gedanken macht, denn dann kannst Du nicht landen, wo Du nachher gar nicht hin wolltest. Für die Schwangerschaft spricht: - daß sie jetzt da ist. Kinder kommen meist zu einem unpassenden Augenblick, wo man überhaupt nicht mit rechnet, aber Geschenke kommen immer dann, wenn man nicht mit rechnet. Und diese Geschenke machen unser Leben hell und reich, auch wenn Du dies jetzt noch nicht so sehen kannst. Melde Dich doch mal bei ausweg-pforzheim.de Telefon 07231/4246000, damit das was in Deinen Augen gegen die Schwangerschaft spricht durchdacht und ausgewogen werden kann. Für die Schwangerschaft spricht, daß in Dir Leben heranwächst. Ein einzigartiges Orginal von Anfang an. Dieses Kind ist unschuldig und will leben. Und in paar Monaten hättest Du dieses Kind in Deinen Armen, es wird Dich anstrahlen und eine Beziehung wird wachsen. Es wird lernen, wie sich Leben anfühlt, wie es ist barfus durch den Sandkasten zu laufen, sich den Wind durch die Haare wehen zu lassen....Und dieses Kind wird in vielen Jahren stolz auf Dich sein, daß Du Dich für es entschieden hast. Triff eine Entscheidung, auf die Du in vielen Jahren noch stolz sein kannst.

konny27
beantwortet von konny27 am 24. Juni 2009 06:13
5x

Kinder zu haben,ist das schönste was es gibt.Aber Kinder in die Welt zusetzen,damit die positive Seite überwiegt,sollte man sich überlegen.Entweder,ein Paar wünscht sich Kinder,oder nicht.Dafür benötigt man keine Liste

Kommentar von rebew am 24. Juni 2009 06:16

DH!

Kommentar von maumi am 24. Juni 2009 06:19

Positive und negative Seite.Was soll das denn?Wenn ich mein ganzes Leben von so einer Seite abhängig machen soll,was endgeht mir da alles im Leben.Endscheide mit Herz und verstand und nicht nach Liste. DH konny

Babsi1985
beantwortet von Babsi1985 am 9. Juli 2009 07:52
4x

Schau mal da rein http://www.youthforlife.net/abtreibung.php Da gibt es genügend "Gründe" gegen eine Abtreibung

Kommentar von elisi am 11. September 2009 12:37

Die Gründe von extremen Abtreibungsgegnern sind sicher nicht massgebend. Massgebend ist in meinen Augen die Aussagen von sternenmilch: "Es wird das süssteste von allen" (allerdings: Vorsicht, Kinder entprechen meist nicht den Erwartungen der Eltern, man muss sie nehmen, wie sie sind!)

Kommentar von Progo am 11. Oktober 2009 16:58

Die Gründe von extremen Lebensgegnern sind sicher nicht massgebend.

Kessko
beantwortet von Kessko am 24. Juni 2009 08:15
4x

Dafür spricht das kleine süße hilflose Baby. Das für alles nichts kann und das es einfach wert ist zu leben. Bitte treibt es nicht ab!

Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 08:19

Es wird das süßeste von allen!

anonym
beantwortet von carsti am 27. November 2009 20:46
3x

Ungeborenes Baby ... erste Bilder

VIDEO

anonym
beantwortet von scoopie am 24. Juni 2009 05:59
3x

allein das man ein kind bekommt spricht für mich nur postives. geld und alles gehört da nicht dazu.

Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 06:06

Ja klar! Aber was genau? Die Geldsachen und Vernunftdinge sind so einfach zu formulieren, andere eben nicht.

anonym
beantwortet von mumarab am 8. Juli 2009 06:44
2x

LIEBE! Das ist doch das beste Argument der WElt!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 24. Juni 2009 06:00
2x

Die Herstellung einer Schwangerschaft ist sehr angenehm und sexy

netty88
beantwortet von netty88 am 23. Juli 2009 13:15
1x

Leben weitergeben,das erste Laecheln des Kindes zu sehen.Zu zeigen das ein Kind der Liebe in dir waechst.

anonym
beantwortet von spawny am 24. Juni 2009 06:47
1x

GLaub mal wenn ein Kind zu haben nach einer Liste gehen würde hätte niemand Kinder .... Es sind einfach diese Einzigartigen und unbezahlbaren Momente ... :)

anonym
beantwortet von maumi am 24. Juni 2009 06:20
1x

Alles klar,ein Leben nach Liste führen.Und so über ein Kind endscheiden,in was für eine Welt lebst du?

anonym
beantwortet von rebew am 24. Juni 2009 06:15
1x

Der einzige Grund für eine Schwangerschaft ist doch,das man sich ein Kind wünscht.Wenn ich eine Pro und Contra Liste erstellen muss,um das zu entscheiden,würde ich den Gedanken aufgeben,ausser es liegen schwerwiegende gesundheitliche Gründe o.ä. vor.

schildi
beantwortet von schildi am 24. Juni 2009 06:14
1x

wie soll ich dir da helfen, wenn ihr das nicht selber wisst! Mir das für und wieder aus dem Netz zu holen finde ich doch sehr makaber ,das sollte man wirklich alleine entscheiden.Ich kenne dich und deine Familie nicht um dir auch nur einen Rat zu geben

anonym
beantwortet von Mensch1 am 24. Juni 2009 06:01
1x

Für einen guten Rat solltest Du mehr Infos geben: z.B. warum/wieso diese Diskussion?

Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 06:08

Damit die Positivseite eindeutig überwiegt und es eben keine Diskussion mehr gibt. Es war nicht geplant und der Zeitpunkt ist nicht der günstigste.

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 24. Juni 2009 07:21

Dann entscheide mit dem Herzen,.. wilsst du es oder nicht? Alles lässt sich regeln und es gibt wahnsinnig viel Unterstützung auch vom Staat

Kessko
beantwortet von Kessko am 28. November 2009 16:57
0x

Ich wollte dich einfach fragen, was du gemacht hast. Hast du das Baby behalten und ist es vielleicht schon da?

anonym
beantwortet von vero4112 am 24. Juni 2009 06:47
0x

Kinder - positive seite

Kinder sind dein leben Kinder tragen deinen namen weiter Kinder bringen das kind in dir wieder an das tageslicht Kinder verbinden die ehepartner Kinder koennen dir helfen wenn du aelter bist

Kinder - negative seite

Kinder kosten geld Kinder nehmen deine zeit in anspruch Kinder koennen einen ehestreit starten Kinder limitieren deine intime zeit mit deinem partner

Ich weiss nicht ob du einen ratschlag annehmen willst oder nicht....

ich liebe meine tochter 18 ueber alles, aber wenn ich es nochmals entscheiden koennte, dann wuerde ich entweder keine kinder haben oder

ich haette meine tochter anders erzogen.

Meine eltern waren sehr streng mit mir. Ich wollte nicht so sein. Ich wollte ein freund sein.

Meine eltern sagten "NEIN" ohne erklaerungen, ich gab erklaerungen im detail - falsch.

Sei streng - es zahlt sich aus.

Alles gute

Vero

Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 07:29

Danke! GAnz liebe Antwort! Ich habe schon 2 Kinder. Eines ist 15, eines 13. Meine Stieftochter ist 26 und der Sohn meines Freundes ist6. Klar entscheide ich nicht nach Liste, meine Entscheidung ist doch schon gefallen auch wenn es noch so schwer wird!

Kommentar von vero4112 am 24. Juni 2009 09:09

Es wird nicht so schwer werden.

Du hast schon 2 (4) aeltere kinder. Sie koennen dir helfen.

Es kann passieren, dass sie eifersuechtig werden. All leute kuemmern sich um das neugeborene suesse kind. Denke daran und verwoehne deine aelteren und du wirst sehen sie werden dir helfen weil du sie nicht vernachlaessigst.

die aelteren werden sehen was fuer eine arbeit kinder mitsichbringen und werden daran denken wenn es fuer sie zeit ist, sie werden aber auch an die schoenen erlebnisse mit dem baby denken. Es wird sie reifer machen fuers leben.

good luck und entschuldige mein Deutsch.

Vero

PS: Ich komme nicht sehr oft zu dieser seite, so wenn du hilfe brauchst oder sprechen moechtest dann schicke mir eine message zu meiner email: vero4112@hotmail.com

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 24. Juni 2009 06:37
0x

Euer Erbgut wird weitergetragen. Das ist der Sinn des Lebens! Der Zeitpunkt ist meistens irgendwie ungünstig, aber ein Kind wächst eben in die Situation hinein in die es geboren wird. In den meisten Ländern dieser Erde gehört Kinder kriegen einfach zum Alltag dazu. Bald habt ihr jemanden, der euch Brötchen holt, das Badezimmer unter Waser setzt oder spontane Partys arrangiert- und was nicht noch alles!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.