Frage von lydiabanshee, 11

Hilfe bitte bei SVP 14! Was hab ich gemacht?

Ich habe mehrere Probleme mit SVP 14 und all dem,ich habe erst gestern angefangen und kriege fast garnicht's auf die Reihe..

Meine Probleme:

1. Ich habe irgendwie etwas von svp entfernt,und jetzt weiß ich nicht das ich machen soll,und ich kann die Clips nicht nach Oben verschieben.. mehr bei den Bildern...

2. Am Anfang meines bearbeiteten Videos ist ein 'glitch' glaube ich denn es kommen mehrere male Grüne Streifen,wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden,und wie kriege ich das weg ??? 😂😫

3. Kann mir jemand ein paar Grundlagen erklären ?

4. Und weiß einer wie ich denn Ton von einem Video trennen kann und ihn dann löschen kann (denn ich will nur die Clips haben aber nicht den Ton)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😫😫

Antwort
von eexFree, 5

Hi,

1. Rechtsklick ganz links auf den Track (also dort wo Pegelregler,
Tracknummer, etc. stehen) und "Tracklayer erweitern" deaktivieren.

2. Damit habe ich keine Erfahrung, sorry. Treten die Streifen auch nach dem Rendern noch auf? Dann könnte es sein, dass das Programm einfach nicht schnell genug lädt oder an diesen Stellen hängt und somit die Vorschau fehlerhaft wird.

3. Für Grundlagen schaue Dir Tutorials auf YouTube an, schreibe Dir auf, was Du öfters brauchst und schnell nicht wiederfindest und probiere einfach viel aus. Meiner Meinung nach lernt man Vegas am besten kennen, wenn man selbst damit arbeitet. Wenn Du möchtest kannst Du mich bei Fragen und für Tipps auch anschreiben, ich arbeite schon eine ganze Weile mit der 13er Version und die nehmen sich im Grunde ja nicht viel.

4. Der Ton liegt immer in einer Audiospur, seperat von der Videospur. Daraus kannst Du ihn einfach löschen (wählen und "Entf" oder Rechtsklick "Löschen").

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community