Frage von Cansu26, 181

Hilfe bin wirklich hässlich?

Hey :)

Ich fühl mich irg.wie richtig hässlich und fühle mich unwohl wenn ich zB rausgehe, denke ich dass mich die Leute so angucken weil ich hässlich bin. Ich weiß nicht genau wieso. Vielleicht weil ich anders aussehe. Ich finde meinen Körper nicht so gut und melne Nase, obwohl mirgesagt wird dass ich eine gute Figur habe und die nass ist ja so von Natur. Ich schminke mich auch jeden Morgen, so hab ich bisschen mehr Selbstbewusstsein und ohne Trau ich mich kaum raus. Ich versuche mich auch gut zu ernähren mit Sport undso aber nichts hilft.. Ich bekomme eigtl auch oft Komplimente aber genau dann fühle ich mich wieder schlecht, ich denke dann halt ja die schleimen nur undso. Aber ich fühle mich wirklich hässlich und ich glaub ich Strahl das auch so aus (werde manchmal gefragt wieso ich traurig bin, ich seh halt traurig aus k.a?). Ja ich will mich auch eigtl nicht für andere verändern. Ich will mich einfach wohlfühlen und irg.wann vllt auch mal ohne Schminke raus trauen .. Hört sich jetzt dumm an aber ist so. Also was kann ich tun?

Danke..

Antwort
von Veruschka61, 110

Es ist vielleicht kein großer Trost, aber in der Jugend fühlen sich viele dick und häßlich, obwohl sie es nicht sind. Das wird wahrscheinlich vorbeigehen, wenn du etwas älter bist. Kannst du ein Bild reinstellen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht häßlich bist.

Ich habe mich auch mein Leben lang häßlich gefühlt, deshalb kenne ich das Gefühl. Jeder Mensch ist schön, insbesondere ein Mensch mit einem Lächeln. Man kann lernen stolz zu sein auf sein individuelles Äußeres. Jeder Mensch sieht anders aus, und jeder Mensch ist auf seine Art etwas Besonderes.

Die einzigen Menschen, die ich als hässlich empfinde, sind Menschen mit einem schlechten Charakter.

Antwort
von Sunaki, 46

Typische Teenagerprobleme. Wenn du das auf dem Profilbild bist siehst du schonmal sehr hübsch aus, von dem was man erkennen kann. Auch eine gute Figur. Was hilft ist eine Positive Einstellung. Das wirkt sympathisch.  Kannst du nicht mal ein Bild posten? OK, als Teenager sollte man aufpassen im Internet was zu posten. Aber ich kann mir gut vorstellen das du einfach Komplexe hast, gut, oder durchschnittlich aussiehst und dir einfach aus Angst von anderen nicht akzeptiert zu werden verrückt machst. Aber wenn du dich isolierst passiert das am ehesten. 

Antwort
von Celjne, 72

Du bist nicht hässlich! Tritt mit mehr Selbstbewusstsein auf, dass hilft ungemein! Vielleicht schauen die Leute aich weil du eben nicht hässlich bist! Aber das sollte dich überhauptnicht interessieren was andere Leute über dich denken! Du bist so wie du bist und versuche das nicht zu ändern! So lange du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung! :)

Antwort
von KannibalenCat, 72

Such dir einen Freund, der dich liebt, wie du bist. Hat bei mir auch geholfen. =D

Kommentar von Cansu26 ,

Die mögen mich nicht :c 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community