Frage von Isabel24, 54

Hilfe, bin verwirrt. Liebt er mich noch?

Letztes Jahr war ich mit einem Jungen zusammen und haben erst im Januar Schluss gemacht da es eine Fernbeziehung war und das einfach nur sch**ße ist. Es hatte einfach keinen Sinn. Wir sind immer noch sehr gut befreundet und das war eigentlich auch eher beste Freundschaft als Beziehung haben wir gesagt. Jedenfalls bin ich darüber hinweg gekommen und bin nicht mehr verliebt weil es ha keinen Sinn bringt. Heute vor paar Stunden gehe ich dann auf Whats app und lese seinen Status auf dem stand: "HDL I bist das beste der Welt" daneben war dann noch ein Herz, Kuss Smiley und ein Smiley mit Herzaugen. Mein Vorname beginnt mit I und er kennt niemanden sonst mit diesen Buchstaben. Jedenfalls weis ich nichts davon denn wir haben die gleichen Kontakte und er hat nicht viele Kontakte, da er ständig zuhause ist und PC spielt. Konnte es sein das er schon um 20 Uhr leicht besoffen war (er ist 16 Jahre) oder liebt er mich noch oder hat es nichts zu bedeuten. Ich wollte und wusste nicht wie ich ihn darauf ansprechen sollte und ich mag ihn auch noch sehr, sehr gerne. Also was soll ich jetzt von diesem status halten und was soll ich tun ?

Danke im Vorraus

Antwort
von Dazsik, 21

Hey erstmal,

erstmal muss ich dazu sagen, dass Liebe NIE Sinn macht. Man streitet sich manchmal wegen so Unnützem, dass man irgendwann wenn man sich zurück erinnert nur an den Kopf fassen kann, wie dumm man damals war. 

Nun zum eigentlichen Thema. Fernbeziehungen sind schwierig, dass wissen die meisten, da man den anderen mehr als sonst vermisst, wenn man ihn nur 1-2 Tage nicht gesehen hat. Doch es ist möglich ! Der Punkt, dass ihr beide gesagt habt es ist eher eine gute Freundschaft als eine Beziehung ist schwierig, da du selber sagst du magst ihn noch sehr gerne, was ich eher als Gefühl der Liebe, als ein Gefühl der guten Freundschaft werten würde. 

Ich würde an deiner Stelle einfach bisschen schreiben und irgendwann kannst du ja die Frage zu seinem Status mit einbauen. Vielleicht antwortet er darauf und du hast die Antwort. 

Wenn du eher defensiv an die Sache gehen willst würde ich einfach warten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Kann sein, dass er jemand anderen kennen gelernt hat oder das es einfach nur ein Freund/Freundin ist, weswegen er den Status hat.

Schreib mehr mit ihm, wenn du noch Gefühle für ihn hast und es auch versuchen möchtest noch einmal mit ihm "zusammen zu kommen". Denk nicht zuviel nach bei einer Beziehung, wenn man sich fragt warum dies und jenes passiert zerbricht man sich den Kopf. Lass es einfach so passieren, wie es kommt und dann wird die Beziehung so laufen wie sie soll. Herzblut, Aufrichtigkeit, Offenheit und eine menge Nachsicht gehört zu jeder Beziehung dazu.

Viel Glück :)

Antwort
von DuMusstNichtss, 18

Ihr seit beste Freunde das bedeutet nur das er dich mag mehr nicht interpretiere da nicht so viel hinein würde ich dir raten

Antwort
von Antje2003, 22

frag ihn doch einfach mal was es bedeutet. es ist ja heute valentinstag. und vielleicht liebt er dich ja noch

Kommentar von Isabel24 ,

Das Problem ist ich traue mich nicht. Ich will nicht das ich den Status falsch verstanden habe und ich dann blöd da stehe. Schließlich ärgert er mich gerne. Oder er kennt doch noch jemanden mit dem Anfangsbuchstaben I.

Kommentar von Antje2003 ,

frag ihn doch einfach ob er es wegen dir geschrieben hat oder wegen jemand anderem. wenn du klarheit darübe haben willst, solltest du ihn fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community