Frage von Destination99, 118

Hilfe, bin verliebt in meine ex, obwohl ich eine freundin habe?

hallo, Ich männlich habe nun seit längerer Zeit eine Freundin und unsere beziehung ist echt klasse. Allerdings schiessen mir manchmadl gedanken in den Kopf(nichts perverses) welche mit meiner Ex zu tun haben. Sie war einfach nahezu perfekt für mich nur wir führen sehr unterschiedliche Leben. Manchmal träume ich von meiner ex und machmal denke ich darüber nach, meine aktuelle beziehung aufzugeben und es nochmal bei meiner Ex zu versuchen.

Ich weiss sowas klingt ziemlich "Ar***loch-mässig" und das Finde ich selber auch, aber meine psysche will es einfach so.

Bitte um tipps oder meinungen

Antwort
von PinkSunlight, 62

Hast du denn Chancen bei deiner Ex?
Wie glücklich bist du in deiner jetzigen Beziehung?
Ist es wirklich Liebe was du für deine Ex empfindest oder sind es nur Hirngespinste?

Du solltest alles gut durchdenken, bevor du eine Entscheidung triffst und falls du dich für deine Ex entscheidest, sie vielleicht lieber nicht erwähnen, wenn du mit deiner jetzigen Freundin Schluss machst.

Viel Glück!

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Dann hast du noch nicht richtig mit deiner Ex abgeschlossen. Wenn dich das so belastet dann beende die jetzige Freundschaft aber sei dir darüber im klaren, dass wenn es dumm läuft du ganz ohne Freundin da stehst. Nur wäre es fair das jetzt zu beenden sie ist eh nur zweite Wahl

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 31

Du hast schon seit längerer Zeit eine Freundin und ergo so dürfte auch die Geschichte mit deiner Ex Freundin bereits etwas länger zurück liegen und wenn die Beziehung zu deienr Ex Freundin eben mit Ausnahme der Trennung so toll gewesen ist, dann ist es auch nicht ungewöhnlich, das Du gelegentlich auch mehr oder weniger intensiv an diese Zeit zurück denkst. Was nun deine Ex Freundin betrifft, so solltest Du dir aber auch im klaren darüber sein, das sie möglicherweise bereits auch wieder vergeben ist und keineswegs dein Interesse teilt und nebenbei bemerkt, Du findest doch deine aktuelle Beziehung so klasse, ergo warum in die Ferne schweifen.

Antwort
von Lauerer, 83

Also ich sitze gerade zufällig neben einem absoluten Beziehungs-experten, dieser meint du solltest wenn du deine jetztige Freundin nichtmehr liebst nicht weiter hinters Licht führen. Wechsel Sie gegen die Ex aus und alles ist gut.

Kommentar von Destination99 ,

"wechsel sie aus" klingt nicht nach keinem beziehungs"experten". Zumahl wie macht sich denn bitte ein "experte" aus. Hatte er schon 1000 und spricht aus erfahrung. Lächerlich

Kommentar von Lauerer ,

Er meinte nicht wirklich auswechseln, sondern eher dass es keinen Sinn hat mit der einen eine Beziehung zu führen wenn man Sie nicht liebt. Und er macht sich als Experte aus da er oft von vielen (männlich und weiblich) Komplimente für seine tollen und erfolgsversprechenden Tipps bekommt

Antwort
von YVONNEGERKEN, 28

Seine/n Ex zurückzunehmen ist wie ein bereits gelesenes Buch erneut zu lesen - du kennst das Ende.

LG

Antwort
von Blindcrap, 59

Vergiss deine Ex wenn du in deiner jetztigen Beziehung glücklich bist.

Da gibts kein wenn & aber.

Ihr werdet eure Gründe gehabt haben warum sie jetzt eben deine "Ex" ist.

Ich bin glücklich, aber würdest du einen Opel behalten wenn du nen Bmw haben könntesz

Kommentar von Blindcrap ,

Warum sollte ich das Auto wechseln wenn der Opel noch funktioniert? (:

Kommentar von schneeblumeA ,

Weil der Opel Dich umbringt, sobald er rausfindet, dass er nur "der Opel" ist. Oder sich umbringt. Je nach Temperament.

Kommentar von schneeblumeA ,

Weil Du den BWM gar nicht haben kannst, wenn er merkt, dass Du Dich an Deinen Opel klammerst, nur weil er funktioniert.

Könntest*

Kommentar von MadPotato ,

...

Warum gibt es eigentlich auf die schnelle nur so antworten :))

Kommentar von Blindcrap ,

inwiefern so Antworten? ^^ Meinst du wegen dem Pünktchen Typ da? ^^

Kommentar von LeeMain ,

Genau deshalb fahre ich einen Audi :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community