Ich bin mal wieder total deprimiert, ich bin schon lange allein, hab ständig nur so dämliche "Internet-Fern-Beziehungen", die natürlich keinem was bringen außer Schmerz (ja es gibt Ausnahmen ich weiß aber nicht bei mir, ich kann das nicht auf Dauer). Ich kann abends nicht mit meinen Kommilitonen (ich studiere und habe Hoffnung, dort jemanden zu finden) in der Stadt feiern, weil mein letzter Zug leider um 20 Uhr fährt.....ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich bin schüchtern und weiß nie so recht was ich sagen soll, ich bin so "verklemmt" weil ich in der Schule von der 5. bis zur 12. Klasse gemobbt wurde... Bitte gebt mir Rat, ich hab bald keine Lust mehr...
(Bitte spart euch Beleidigungen und unpassende Kommentare, danke)

Vielleicht Hilft es Dir wenn Du einem Verein betrittst

Wichtig wäre erstmal ein bisschen Spaß am Leben zu gewinnen. Mit Kollegen ausgehen, Sport machen, Theater spielen oder sonst was spassiges... So gewinnst du an Selbstsicherheit und lernst eher jemanden kennen.
Die Idee mit Übernachten ist gut, wäre dir das möglich?
Vielleicht solltest du langfristig überlegen doch in deinem Studienort zu wohnen? Eine WG erleichtert den Anfang und ist auch nicht so teuer.
Kopf hoch, das wird schon! Du musst nur ein paar Dinge ändern/anstupsen.
ziehe doch zu deinen kumpels. am besten in eine WG

Hallo, hättest du nicht die Möglichkeit mal bei einem Freund zu übernachten? Somit könntest du am Abend auch länger feiern und Freundschaften knüpfen. Auf jeden Fall ausgehen! Vergiss Internet, überwinde deine Schüchternheit und raus in die reale Welt!
Kannst du nicht doch mit deinen Kollegen feiern gehn?Evtl.kannst du ja mal bei denen übernachen und musst dann nicht um 20 fahren.

Dann solltest du mit Vorrang daan arbeiten, dich selbst erst mal wieder auf "Vordermann" zu bringen, dein eventuelles "Trauma" zu bearbeiten / loszulassen, wieder Vertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit und diese ganzen Selbst-Themen draufkriegen - und dann weitersehen.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zitat: "Lerne, dich selbst - wirklich - zu lieben, dann ist es egal, wen du heiratest".
Das Problem kann man natürlich nicht zu leicht lösen. Auf jeden Fall sieh nur die schöne Sachen im Leben und lass dich von dumme Leute nicht ablenken, erreiche deine Ziele, kenn neue Leute, versuch ihre Probleme zu lösen, hass die Leute nicht, lass dich nicht mehr moppen... einfach positive reagieren usw.....
ok da hier fast jeder denkt ich sei eine Dame - verzeiht, ich bin männlich.
aurata am 29. Oktober 2009 22:37 Orpheus kennt man ja ;-) ich dachte nicht, dass du eine Frau bist. Kannst du auch so gut singen? :-)
Das weiß ich, Du bist schlau ;) Nun...hm...das vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann singen, aber nicht so wie Er.

schließe dich lerngemeinschaften an.
wenn eine feier ansteht, frag einfach eine, ob du bei ihr schlafen kannst. bei uns ist das schon normalität.
mach beim unisport mit, da ist für jeden etwas dabei und man lern spielend leute kennen.
StrEeN am 29. Oktober 2009 22:30 Versuch in allem Neuen eine Chance zu sehen!!!

Ich denke, Du hast viel zu bieten. Wirf Perlen nicht vor die Säue. Du solltest dich nicht der Gesellschaft anpassen wollen, sondern Dir die Gesellschaft suchen, die Dir entspricht. Das kann ein Leben lang dauern. Oder morgen schon passiert sein...
Alles Gute und Geduld wünsche ich Dir

Wenn sich das momentan nicht ergibt dann erzwinge es nicht. Wenn du den Kopf frei hast dann geh mal raus unternimm was. Nur draußen kannst du realen Menschen begegnen- vielleicht gewinnst du noch mehr Freunde und einen Richtigen ;)
versuche bezug auf die realitat zu gewinnen. trette einem verein bei mach sport genies dein leben und suche neue freunde.

mach dich nicht verrückt. wenn der richtige kommt, dann quatscht schon der dich an. nur geduld

Oh! Das tut mir echt Leid!
Ich würde deines wegs, auf dein Schicksal warten!
Es kommt da, wo es kommen sollte
dämliche antwort!!!!!!
Wieso ist das dämlich?
Die Idee irgendwo am Wohnort Anschluß zu suchen ist doch nicht schlecht!
dämlich?? die idee ist total gut! da lernt man leute kennen die auch noch die gleichen interessen haben, das ist super! oder auch eine volkshochschule, dort kann man was lernen, man kann aber auch kurse aus spass machen und man ist nie allein!