Hilfe!! Bin in Italien.Mein roller tacho funktoniert nicht mehr woran kann das liegen Tacho hat angefangen rot zu rauchen es sind einige zahlen verbrannt ? ?

Aprilia sr50r - (Elektronik, Motorrad, Roller) Tacho hängen geblieben. - (Elektronik, Motorrad, Roller) Abgasrückführung - (Elektronik, Motorrad, Roller)

6 Antworten

Das was du da schreibst,  kann überhaupt nicht passieren... also,  viel Text,  viel mühe,  wozu  ?  Typisch Italiener,  überall müsst ihr übertreiben,  vor allem mit den schönen Werbefotos, die bestimmt nicht im Winter  aufgenommen wurden...

Begib dich in die nächste Werkstatt und erzähl dort deine Story, genau wie hier. man wird vermutlich schmunzeln und dir einen Haufen Geld abknöpfen ;-)

Ich glaube du hast keine Ahnung von was du redest...

Ich bin für nur 3 Monate in Italien und es war ein sehr gutes Wetter zum Roller zufahren.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

@meisterschach

es kommt kein rosa Rauch aus irgendwelchen elektronischen Bauteilen

und schon gar nicht lösen sich irgendwelche Zahlen von selbst auf....

und ich habe sehr wohl viel Ahnung von Rollern, Motorrädern,  Autos und auch von sonstiger Elektronik und Elektrik...

Ich erfinde mir doch sowas doch nicht ?
Kann gerne morgen Fotos vom verbrannten Tacho machen.

@meisterschach

ja,  das wär schön gewesen. Fotos von dem Teil,  das auch defekt ist,  nicht einfach irgendwelche Fotos... und dann bitte Ohne Schleichwerbung. ..

Um dies alles aufzuarbeiten musst du die Verkleidung zum Tacho abschrauben. hier liegt ein Kurzschluss am Kabel  für die Beleuchtung am Tacho. Wenn du nicht selber schrauben kannst hilft dir nur eine Werkstatt. So wie es ausschaut brauchst du einen neuen Tacho und ein neues Teil für deinen Auspuff. Zeig denen in der Werkstatt dein Problem und sollten sie es dir gleich rep. dann bleib dabei und schaue zu was sie machen, dann hast du einen Überblick und sie können dich nicht linken. Bin selber immer 4 Monate in Italien und weis wo von ich Rede.

Geh einfach am besten in die Werkstatt, kannst ja fragen wie viel das kostet, also bin ein Mädchen und hab jz nicht viel verstanden, aber hört sich nicht so gut an hahah
No scherzo, mach das am besten

wenn ich das italienisch schon so gut beherrschen würde wäre das nicht so wild.
Aber wenn eine freundin übersetzen muss dann ist das nicht so einfach

Achso hm schwierig , ich dachte du kannst Italienisch , versuche es mit englisch ?

Kontrollier mal die kabel am besten masse auch anschauen

Hört sich nach größerem elektrischem Schaden an. Wenn da nicht selbst nachsehen kannst, dann musst du wohl in die Werkstatt.