Frage von xbienex1, 376

Hilfe, ich bin in einen älteren Flüchtling "verliebt". Was tun!?

Hallo erstmal. :)

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und habe folgendes Problem (könnte lang werden).  :)

Ich bin letztens mit meiner Freundin in die Stadt und da war eine Gruppe von Flüchtlingen. 
Die haben uns angelächelt/gelacht und gewunken und Hallo gesagt, ist ja alles in Ordnung.
Einer ist mir aufgefallen, etwas älter, schätze so 8 Jahre oder 10. Er hat mich immer angeguckt, die ganze Zeit, hab freundlich gelächelt.

Immer, wenn ich ihn dann angeguckt habe, hat er verlegen weggeguckt, mich angelacht.
Richtig positiver Eindruck. Das Lächeln von ihm, unbezahlbar. Wenn ich ehrlich bin, schlecht sieht er auch nicht aus. Und ich glaube, er hat auch einen guten Charakter! 

Ich sehe ihn jetzt immer an der Bushaltestelle und er guckt mich immer an.
Und wenn er mich sieht und ich ihn, dann lachen wir direkt und sagen lautlos Hallo. Mehr leider auch nicht (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.)

Vor allem letztens bin ich heulend in die Stadt, um von allen runter zu kommen, wegen meinen Eltern und meinem toten Hund. (Er hat mich gesehen, ich ihn auch. Er hat so ein bedrücktes Gesicht gemacht und sozusagen gefragt, was los war (mit dem Blick). Er hat mich mega süß angelächelt.

Wir haben uns voll tief in die Augen geguckt. Ich weiß, dass sich das alles überheblich anhört und ich weiß auch, dass ihr jetzt alle schreibt, der macht dir was vor, das ist nix ernstes. 

Aber ich will nur nette Antworten.

Auf den Punkt... Ich bin in einen etwas älteren man verliebt, der aus einem anderen Land kommt, weiß nichts über ihn, nur das er einen netten Charakter hat (kam mir so vor).

Hoffe, ihr habt Verständnis.
Würde ihn gerne ansprechen, weiß aber nicht wie.

Danke im voraus😊

Antwort
von hutten52, 161

Tatsache ist: 

1. Er ist viel zu alt für dich. 

2. Du weißt nichts über seinen Charakter, mach dir nichts vor. Männer lächeln immer, wenn sie ein nettes Mädchen sehen. Das sagt nichts über seinen Charakter aus.

3. Wenn er Moslem ist, wie ja die meisten Einreisenden, kommt Folgendes dazu: In seiner Kultur werden Frauen und Männer von Kindheit an streng getrennt. Das Mädchen wird dazu erzogen, einen fremden Jungen/Mann nie direkt anzuschauen, weil das angeblich "unzüchtig", "unehrenhaft" und ein "Angebot" an den Mann ist. Wenn du ihn also so anschaust, wie du einen europäischen Jungen anschaust, läuft bei dem moslemischen Jungen möglicherweise ein ganz anderer Film im Kopf ab. Genauer möchte ich da nicht werden.

Übrigens: Wenn er strenger Moslem ist, ist Freundschaft vor der Ehe, Händchenhalten, gemeinsam Eis essen gehen oder gar ein Kuss absolut verboten. Das machen nach Meinung der strengen Moslems nur "Schlampen".

Es KANN sein, dass er er netter Junge ist und die Befürchtungen nicht treffen.

Lies unbedingt, bevor du ihn ansprichst, die Seiten www.1001geschichte.de. Da erzählen hunderte deutsche Frauen von ihrer Beziehung zu einem Araber etc.

Antwort
von Wandkosmetiker, 183

Da du erst 14 bist, sind 8-10 Jahre natürlich ein Problem. Das hat aber rein gar nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit unserer Gesetzgebung. Schau mal hier:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-beziehung-mit-14-jahren-343836.html
Aber das sollte dich nicht davon abhalten mit ihm in Kontakt zu treten, wenn er dir sympathisch ist. So kannst du wenigstens herausfinden wie alt er wirklich ist, und was für ein Mensch er ist. Vielleicht ergibt sich ja auch nur eine gute Freundschaft. Es kann nie schaden seinen Horizont zu erweitern.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Wenn sie es will, ist da gesetzlich auch nichts verboten.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Wenn jemand wem anderen eine auf die Mütze haut, ist es auch verboten, obwohl er es gewollt hat. Das ist die Logik, die nunmal 99,99% der Menschen vertreten.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Öhm, also erstens gibt es sehr wohl legale Körperverletzungen nach vorheriger Einwilligung, siehe Impfungen, Tättoowierungen etc.

Zweitens reden wir hier über §182 StGB und da ist nunmal klar geregelt, dass es nur unter ganz bestimmten Umständen strafbar und ansonsten völlig legal ist.

Kommentar von Wandkosmetiker ,

Ich will das natürlich nicht verteufeln, sondern lediglich auf die geltenden Regeln verweisen. Selbstverständlich gilt hier,wie überall anders auch, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber diesbezüglich könnte dann bedauerlicherweise doch seine Herkunft zum Problem werden,hinsichtlich der,ich sag es mal moderat,"ethnophoben " Grundstimmung in weiten Teilen unserer ach so freien Gesellschaft.

Antwort
von Puma68, 179

10 Jahre älter? Willst du den armen Kerl strafbar machen? 

Kommentar von Apfelkind86 ,

Wenn wir von Deutschland reden, ist das nicht unbedingt strafbar.

Antwort
von Chiron78, 168

auch das er einen netten Charakter hat weißt du nicht... machen wir uns ma nix vor -- i.d.r. sieht es doch so aus, das solche typen erst lieb und nett sind und erst wenn sie dich sicher haben, ihr wahres ich zeigen.

Aber du wolltest ja eh nur nette Antworten -- er ist der absolute traumprinz, deine verliebtheit wird ewig anhalten, es gibt weltfrieden und pinke einhörner.

Kommentar von xbienex1 ,

Haha ne ist er nicht und die Welt ist eh sch**** machen wir uns nix vor:)

Kommentar von Chiron78 ,

mal ernst und sachlich.... es ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat... mach dich nicht unglücklich.

Wie du sagtest weißt du nichts von ihm ausser das er vermutlich ein netten Charackter hat.

Folglich weißt du auch nicht ob er im Islam ist... wenn es so ist, hast du ein echtes Problem... Schläge und wirst als Sklavin gehalten... darfst irgendwann auch verschleiert rumlaufen.

Dein geschwärme so harmlos es erstmal ist, kann dich in ernsten schwierigkeiten bringen.

stöber mal allein ihr rum wieviele Frauen in solch einer Bez. reingeraten sind und jetzt hier nach Rat fragen, was sie machen können um wieder rauszukommen.

Glaub mir mit 14j. willst du solche Erfahrungen nicht sammeln, da willst du lieber deinen Spaß, Partys und deine jugend genießen und das ist gut und richtig so!

Kommentar von xbienex1 ,

Hab ich mich garnicht drüber nachgedacht mit dem Islam und den sklavinnen:/Danke:)

Kommentar von Chiron78 ,

Sklavin ist evtl. ungewöhnlich in der Verbindung aber da Frau nichts darf, kein Recht auf irgendwas hat... alles tun muss was der Mann will, der Mann aber alles tun kann was er will -- da zieh ich schon meine Vergleichen mit der Sklaverei.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

In Deutschland tun die Frauen dafür willentlich, was der Mann will.

Kommentar von Chiron78 ,

was Frauen wiederum so aussehen lassen^^

Antwort
von ManuViernheim, 134

Suche Dir leiber einen Freund, der auch erst 14 Jahre jung ist.

Wenn der Flüchtling 22 oder 24 Jahre alt ist, verleitest Du ihn zu einer Straftat.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Auch hier: In Deutschland ist es nur unter ganz bestimmten Umständen strafbar, wenn ein 24jähriger und eine 14jährige Sex haben.

Antwort
von LydiaDaniM, 117

Suche Dir jemanden der genauso alt ist wie Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten