gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

HILFE! bin ich zu schwer für mein pony??bitte schnell antworten!

gefragt von lisaliebtihnlisaliebtihn am 16.09.2009 um 14:54 Uhr

bin ich zu schwer für mein pony? ich wiege 59 kg ein bild mach ich auch mit rein.......bitte nur erliche antworten .=)

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pferd x 773 pony x 217

grada13
beantwortet von grada13 am 17. September 2009 07:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du scheinst nicht zu schwer zu sein auf diesen endmaßpony. aber du brauchst noch viel reitunterricht. und ich habe mir den hals verenckt nur um dein foto zu schauen....:-))

maccis
beantwortet von maccis am 17. September 2009 11:29
2x

Du hattest schon einmal die Frage gestellt. Hier noch einmal: Wieviel Gewicht ein Pferd tragen kann hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. von seinem Körperbau (Rückenlänge, Röhrbeinumfang), der Bemuskelung (vor allem Rücken und Bauch), Trainingsgrad und dem Können des Reiters. Es gibt da so eine Richtlinie: Das Gewicht des Reiters (inkl. Sattel!!!)sollte 15% des Pferdegewichtes nicht überschreiten(rechteckpferde); eher ´quadratisch´ gebaute Pferde (z.B. Isländer, Haflinger, Quarters, etc. und auch kurzrückige Warmblutpferde) können mit einem Zusatzgewicht bis zu 20% ihres Eigengewichtes gut leben. Dieses Maß kann kurzzeitig (z. B. 1/2 Stunde) um bis zu 50% überschritten werden . Sattelgewicht Dressursättel wiegen meistens ca. 8 - 10 kg Springsättel ca. 7 - 9 kg Westernsättel ca. 10 - 30 kg Zaumzeug, Satteldecke, etc. bis zu 10 kg Du mußt jetzt herausfinden, wieviel Dein Pony wiegt! Hier eine Formel dafür: Brustumfang in cm (Gurtmaß) mal 2 mal Körper-Länge in cm (Bug quer zum Po-Knochen) geteilt durch 11900

Meiner hat Brustumf. 168 cm Körper-L 153 cm also 168 x 168 x 153 Egebnis geteilt durch 11900 = 362,88 kg

Kann um ein paar kg schwanken aber ist ein Anhaltspunkt.

So ich hoffe, dass Du jetzt eine Antwort hast..

Zirbelman
beantwortet von Zirbelman am 16. September 2009 14:55
2x

bist viel zu fett...,das arme tier! ausserdem is das kein pony xDDD

anonym
beantwortet von Lea1996 am 16. September 2009 17:30
1x

Wenn du eine erliche antwort haben willst dan solltest du auch mal sagen wie schwer und groß dein Pferd ist.

anonym
beantwortet von katrinsinn am 16. September 2009 14:56
1x

wolltest du uns jetzt allen nur zeigen wie du springen kannst?

anonym
beantwortet von ALUANA am 24. Oktober 2009 20:57
0x

nein also dass du zu schwar bist denke ich nicht.Jedoch solltest du villeicht mal ein paar Stunden nehmen,, den du sitzt alles andere als koreckt .

Magic03
beantwortet von Magic03 am 21. September 2009 16:37
0x

Zu groß ist man nie für ein Pony/Pferd, höchstes für die anderen, die einen meinen auslachen zu müssen... Und zu schwer ist man auch seltener als man denkt und Du bist schonmal gar nicht zu schwer, so wie Du auf dem Foto aussiehst könntest Du auch locker auf einem Shetty Platz nehmen! Viel Spaß noch auf Deinem Pony und laß Dir bloß nichts einreden, weder wegen dem Gewicht und schon gar nicht wegen der Größe!

Breathtaker
beantwortet von Breathtaker am 17. September 2009 11:32
0x

ich denke auch, dass du nicht zu schwer bist aber du wirst bald zu groß für ihn sein, so wie ich das auf dem Foto einschätze. Ponies können viel Gewicht tragen und ziehen aber ne Angabe zur Größe von deinem Pony wär wirklich hilfreich

anonym
beantwortet von Lea1996 am 16. September 2009 17:30
0x

Wenn du eine erliche antwort haben willst dan solltest du auch mal sagen wie schwer und groß dein Pferd ist.

lisaliebtihn
beantwortet von lisaliebtihn am 16. September 2009 14:57
0x

nein ich wollte nur wissen ob ich zu schwer bin .....für ihn..=(

Kommentar von schakalaka am 16. September 2009 14:59

Niemals!

Robeitsch
beantwortet von Robeitsch am 16. September 2009 14:56
0x

für so ein Tier sicher nicht zu schwer - aber bei ne echten Pony - ooohhh mein Gott das arme Tier (^_^)

lizzi89
beantwortet von lizzi89 am 16. September 2009 14:56
0x

nee =)

emmka
beantwortet von emmka am 16. September 2009 14:56
0x

wo ist denn das pony?

Ellnabf4ever
beantwortet von Ellnabf4ever am 16. September 2009 14:55
0x

glaub nich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.