Frage von Fynn10, 36

Hilfe, bin ich zu groß oder klein?

Ich bin 13 Jahre alt und bin 157cm groß ist das normal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 26

Hallo! In dem Alter kann man das schlecht einordnen.Es gibt nämlich welche  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dovahkiin11, 28

Es gibt kein zu groß oder zu klein. Du bist, wie du bist und kannst daran nichts ändern. 

Antwort
von CalvinSchneider, 36

wachstumsschübe gibts auch noch bis man achtzehen ist. chill mal

Kommentar von Kai9979 ,

bei manchen halt früher bei anderen später

Antwort
von Musiksportler, 28

Nein bist du nicht, ich bin c.a 1,68-1,70m groß, so genau weiß ich das nicht, bin übrigens ein Junge und 15

Antwort
von Nordseefan, 35

völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community