Hilfe bin ich vielleicht schwanger trotz Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, du bist nicht schwanger!

Und du hattest auch keinen ungeschützten Gv! Die Pille ist ja der Schutz!

Entspann dich etwas :-)
Unterleibsschmerzen können aus X beliebigen Gründen auftreten z.B. auch als Nebenwirkung der Pille.

Noch ein paar Infos: Du bekommst deine Periode nicht mehr. Unter der Pille bekommt man eine hormonell erzeugte Abbruchblutung. Diese sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus. Also die kann mal stark, mal schwach oder auch mal ganz ausbleiben, ohne das eine Schwangerschaft vorliegt.
Andersrum kann es auch sein, wenn man große Einnahmefehler gemacht hat und es zu einer Schwangerschaft kommt, dass man diese Blutung in den ersten Monaten auch noch weiterhin bekommt.

Aber du bleib mal ganz ruhig! :-) Selbst wenn du die Pille vergisst, kannst du sie bist zu 12 Stunden nachnehmen. Und wenn du sie länger vergisst, dann steht in deinem Beipackzettel wie du vorgehen solltest. So bleibt der Schutz ganz sicher bestehen und du wirst nicht schwanger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
02.04.2016, 10:44

das zu hören beruhig mich dann doch etwas

0

Du hattest keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, du hast doch verhütet! Die Pille ist schließlich kein Bonbon, sondern ein Verhütungsmittel!

Wenn du deine Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du solltest dich nicht selber so verrückt machen.

Wenn du deiner eigenen Verhütung nicht traust, solltet ihr doch besser zusätzlich Kondome benutzen oder vielleicht noch eine Weile mit dem Sex warten. Oder willst du jetzt jedes Mal Panik schieben, wenn ihr miteinander geschlafen habt? Stelle ich mir furchtbar vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
02.04.2016, 00:21

ja das weiß ich ja sonst würde ich sie ja nicht nehmen doch ist es halt ein komischer Gedanke das da diesmal kein kondom war weil sex haben wir ja schon etwas häufiger gehabt nur halt nicht ohne kondom 


und jaa es ist schrecklich...jeden tag diese schrecklichen Gedanken diese angst und diese sorgen

0

jetzt mal ganz ruhig.

du bist noch nicht mal überfällig. also mach dich doch nicht jetzt schon verrückt? Dass du dir so gedanken machst kann deinen zyklus beeinflussen. Heißt du kannst sogar früher oder später deine regel bekommen nur weil du dich psychisch verrückt machst und dein körper reagiert. du hast die pille doch immer brav durch genommen, was soll also sein?

die meisten pillen haben glaube ich sogar ein 3 stunden fenster, also versuch einfach ruhig zu bleiben. Lenk dich ab und hör auf über solche sachen nachzudenken. Du kannst eh nichts machen, bis zu der Woche in der deine Periode kommt (oder kommen sollte). Also ruhig bleiben und tee trinken. Mach dich nicht verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
01.04.2016, 23:54

ja vielleicht hast du recht....bei meiner Pille steht ich hab ein 12 stunden Fenster wo ich sie nehmen kann dachte nur vielleicht das die 3 Monate warten zu wenig sind

0

Schmerzen kommen immer mal vor. Mach dich nicht kirre :) KAuf dir am besten einen Schwangerschaftstest, der sagt dir dann ob du schwanger bist. Die Schmerzen könnten auch von dem Stress kommen den du deswegen hast. Wenn es nicht besser wird geh am besten zum FA, der kann dir das denn genau sagen:) Viel Glück und alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
01.04.2016, 23:52

Danke....ja mach ich dann auch aber kann den ja erst in einer Woche machen 

0

Das kommt vielleicht davon weil du dich so verrückt machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
01.04.2016, 23:46

Also denkst du das ich nicht schwanger bin?

0
Kommentar von AliEli97
01.04.2016, 23:47

gibt keine Anzeichen also warte einfcah ganz entspannt auf deine Periode

1

Mach dich nicht verrückt 

Du bildest dir das ein. 

Die Pille ist eine der sichersten Verhütungsmethoden und wenn du sie richtig eingenommen hast ist, sollte sa auch nichts sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
01.04.2016, 23:55

hab ich ja dachte nur das die Wartezeit zu kurz war

0

Wie oft habt ihr die Frage schon gesehen (An alle Fraganten oder höher)?
Also ich habe ab 100 aufgehört zu zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondi04
01.04.2016, 23:48

tut mir leid :(

0

Was möchtest Du wissen?